wer könnte denn Interesse an Sägefurnieren haben ?

holz_opa

Gäste
Vor 25 Jahren waren das die Möbelrestauratoren, die nicht nur 2 oder 4 Blatt kauften sondern gleich ganze Pakete auf Vorrat.
Antike Möbel waren heiß begehrt, die Sammler zahlten hohe Preise.
Nun denn, die "Sammler" gibt es wohl nicht mehr, wer schon 3 Barockkommoden hat, kauft sich wohl eher selten noch eine.
Die Generation 20-40 fährt zu IKEA oder läßt sich das Regal vom Amazonas liefern.
Unverdrossen säge ich trotzdem Hölzer in dünne Scheibchen, alleine deshalb weil dies unheimlich Spaß macht.
Wohl ein übrig gebliebenes Verhaltensmuster aus archaischen Zeiten: Das Mammut zerlegen und nach Hause tragen.
In den diversen Regalen kann man dann die Schätze abendlich streicheln.
So langsam tritt bei mir aber doch eine gewisse Panik ein: Wie soll das weitergehen ?
Schmeißen die 3 kids irgendwann einmal alles in einen Container ?
So weit soll es nicht kommen !!!!!
Es gibt so vielfältige Verwendungsmöglichkeiten für diese selten schönen Furniere, meine ich zumindest.
Aber wie vermittelt man das z.B. denjenigen die Lautsprechergehäuse bauen ?
Oder stylische moderne Lampen aus schönen Hölzern und Chrom ?
Wer hätte denn da so eine Idee wer noch Interesse an meinen Schätzen haben könnte ?

Der holz_opa aus dem Goldenen Mainz freut sich über jede Antwort die positiv und zielführend sein sollte.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Wie/wo/Wem bietest Du Deine Furniere denn an?


die Tanten Edit und Google sagen:

Wenn man nach Sägefurnieren sucht, findet man Dich ja schnell.
Von daher sehe ich wenig Verbesserungspotential.

Deine Bilder bei ebay sind nicht gut. Zu unscharf, kein vernünftiger Weißabgleich.
Und dann ist nicht das Holz im Vordergrund, sondern ein hässlicher Zollstock und ein noch hässlicheres Etikett....

Auf Deiner Homepage könntest Du die Furniere noch viel besser darstellen.

Liebe Grüße
Pedder
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Ich denke, dass die Anfrage an so was noch sicher besteht. Ich glaube, dass Webshop oder verkauf bei vorhandenen bekannten Plattformen wird sicher etwas bringen. Das ist natürlich Arbeit. Das ist klar.

Boris
 

holz_opa

Gäste
Wie/wo/Wem bietest Du Deine Furniere denn an?


die Tanten Edit und Google sagen:

Wenn man nach Sägefurnieren sucht, findet man Dich ja schnell.
Von daher sehe ich wenig Verbesserungspotential.

Deine Bilder bei ebay sind nicht gut. Zu unscharf, kein vernünftiger Weißabgleich.
Und dann ist nicht das Holz im Vordergrund, sondern ein hässlicher Zollstock und ein noch hässlicheres Etikett....

Auf Deiner Homepage könntest Du die Furniere noch viel besser darstellen.

Liebe Grüße
Pedder

Hallo Pedder,

das, ist mal eine Antwort, die konstruktiv ist.
Vielen Dank für Deine berechtigte Kritik.
Mit dem fotografieren hab`ich`s nicht so.
Weißabgleich ???
Werde mich bemühen das zu verbessern.
Die Bilder sind unscharf, sehe ich ein.
Das Etikett werde ich demnächst auf die Rückseite kleben und den Zollstock nicht so dominierend darstellen.
Versprochen !!!

Beste Grüße vom holz_opa aus dem Goldenen Mainz
 

ok.58

ww-eiche
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
381
Ort
Leipzig
.... Wenn man nach Sägefurnieren sucht, findet man Dich ja schnell.

.... Deine Bilder bei ebay sind nicht gut.

.... Auf Deiner Homepage könntest Du die Furniere noch viel besser darstellen.

Gibt es da evtl. auch offizielle Links, oder ist das reines "Insiderwissen" :confused: :emoji_frowning2:

Oliver
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Hallo Pedder,

das, ist mal eine Antwort, die konstruktiv ist.
Vielen Dank für Deine berechtigte Kritik.
Mit dem fotografieren hab`ich`s nicht so.
Weißabgleich ???
Werde mich bemühen das zu verbessern.
Die Bilder sind unscharf, sehe ich ein.
Das Etikett werde ich demnächst auf die Rückseite kleben und den Zollstock nicht so dominierend darstellen.
Versprochen !!!

Beste Grüße vom holz_opa aus dem Goldenen Mainz

Hallo Peter,

am besten ist ein heller aber bedeckter Tag und dann draußen forografieren.

Liebe Grüße
Pedder
 

bastler02

ww-nussbaum
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
96
Ort
St. Gallen CH
Einfach mal hier im Forum nach dem user "Salzer" suchen. Der Uwe ist der Weltmeister der Intarsien und kann sicher immer Furniere brauchen.
Gruss Hannes
 
Oben Unten