wer ist elektrofachkraft für festgelegte tätigkeiten im tischlerhandwerk?

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von raftinthomas, 28. Juli 2008.

1. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

mojn,

ich habe den schein 2004 gemacht (gut 80 stunden) , und jetzt eine einladung der zuständigen hwk zur (kostenpflichtigen) nachschulung. laut einladung gesetzlich notwendig.
    kann mir da jemand was zu sagen? habt ihr das auch machen müssen?

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

selbst hab ich den Kurs noch nicht absolviert. Hab aber schon darüber mit einem Kameraden der FFW gesprochen. Er arbeitet im Bereich Gas ,Wasser beim örtlichen Energieversorger und musste den E-Schein auch machen. Die Auffrischung findet wohl so alle zwei Jahre statt . Zahlt in dem Fall aber sein Arbeitgeber.

3. hs-cad

hs-cad ww-kastanie

Hallo Thomas,

wenn ich das richtig sehe, muss du deinen Schein/Wissen alle 3 Jahre auffrischen,
    ist dann eine Tagesschulung

4. Homer

Homer ww-esche

Hallo,

Hab den Schein vor kurzem gemacht.

Mir wurde gesagt das der Schein alle 2 Jahre aufgefrischt werden sollte,da sich ja auch da was ändern kann /wird.

Wie lange die Auffrischung dauert wurde nicht gesagt. Was soll den der Spaß kosten?

MfG Homer

5. woodworm78

woodworm78 ww-kiefer

Hallo Zusammen,
    ich habe den Schein kostenlos als zusätzlichen Kurs 2001 auf der Meisterschule gemacht.
    Hab dann auch von der Auffrischung gehört und bei der Schule nachgefragt. Da wurde mir versichert das ich das nicht machenmuss.

Liebe Grüße
    Micha

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden