wer hat Schuko 140P "die rote"

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
wer hat Schuko 140P "die rote"

Hab eine gebrauchte er gattert. Nach dem wir das Ding in den Keller geschleppt hatten lies ich sie an und der Keller versank in einer Staubwolke :mad:
Eigendlich dachte ich das hinter dem Filter doch kein Staub sein kann - oder

Wie stellt ihr fest ob die Filter in den Reinluftgeräten noch Ok sind :confused:
 

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
warum darum

hab die rote Schuko Vacomat 140 auseinandergenommen.
Jetzt weis ich auch warums staubt
Unter der obern Abdeckung hat die Filterpatrone einen weiteren Deckel. Dieser
war einseitig angehoben und ist obendrein verbeut. :mad:
Schiefer Deckel
1cm Staub zwischen dem Filter und dem Deckel

Dadurch lag ca 10cm teilweise grobes Sägemehl zwischen der Filterpatrone und dem Gehäuserand.
Ich habe jetzt alles abgesaugt und mir Dichtmasse besorgt.
Beim Zusammenbau will ich eine Mineralfaserplatte zwischen den Filterdeckel und der Gehäuseabdeckung legen. Diese soll verhindern das der Unterdruck den Filterdeckel abhebt. Gibts da bedenken ! Hab ich was übersehen :confused:

Mittlerweile hab ich auch Unterlagen vom Hersteller bekommen - Die Filterpatrone hat 12qm Filterfläche, was ich erstaunlich finde da sie schätzungsweise nur 800 Ø hat bei ca 850 Höhe
 
Oben Unten