Wer hat Erfahrungen mit der REM PSEm 2505p Unterflurzugsäge?

driveb4

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
da ich im www keinerlei Erfahrungen zu o.g. Säge finden konnte, meine Frage an Euch: wer kennt die Unterflurzugsäge 2505p von REM Elektromaschinen? Die Säge ist bei Hornbach erhältlich und klingt zumindest von der Beschreibung her ganz brauchbar.

Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Präzision der Säge? Kann sicherlich nicht mit einer Erika mithalten, die kostet aber auch mal eben das 3fache!
Die Frage zielt also eher darauf, ob man lieber ganz die Finger davon lassen sollte, oder ob sie für einen Gelegenheitsbastler noch akzeptabel ist!

Vielen Dank vorab für Eure Mühe!
Sebastian
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

wahrscheinlich wirst Du wenige Antworten zu dieser Anfrage erhalten.

Vielleicht solltest Du mal darlegen, welche Arbeiten Du ausführen möchtest. Dann könnte Dir vielleicht jemand zu einer Alternativ-Säge antworten.

Gruß
 

driveb4

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
4
Verwendungszweck:

Also grundsätzlich benötige ich die Säge um Lautsprecher und ab und an auch mal Möbel zu bauen. Dabei lasse ich jedoch lange Schnitte weitestgehend im Baumarkt machen, da die Jungs das mit der Plattensäge auf die Länge wesentlich genauer hinbekommen. Es geht somit eher um Feinheiten, Gehrungsschnitte, Korrekturschnitte, usw. In der Regel bis ca. 30-40cm Länge. Leider arbeiten die Mitarbeiter im Baumarkt von Zeit zu Zeit nicht 100% nach den vorgegebenen Massen, obwohl die Sägen das natürlich könnten.

Holzarten:
Ich bearbeite hauptsächlich MDF für die Lautsprecher und Stabverleimte Kernbuche für Möbel.

Die Frage zu der Säge zielt darauf ab, ob jemand damit bereits praktische Erfahrungen gesammelt hat und sie empfehlen, oder mir absolut davon abraten kann. ( beispielsweise Aussagen wie: "lass die Finger davon, der Sägetisch ist von Werk aus verzogen" , oder " mit der Präzision höchstens für die Baustelle geeignet" und dergleichen.
Es gibt im Netz einfach keine Erfahrungswerte zu dem Gerät.

Zur Info, ich kenne die Erika 65 und habe damit schon diverse Schnitte erledigt, daher war meine erste Anfrage auch darauf basierend, da ich somit einen Vergleich habe!

Vielen Dank,
Sebastian
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
"Profi-Line":

bei Hornbach 369,- €, bei SilcTec u.a. 642,- €?

Kauf dir eine Tauchsäge mit Schiene, bau dir das Zuschnittbrett von G. Henn nach, damit bist du flexibler und ärgerst dich nicht.

Gruss
Thomas
 

driveb4

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
4
Vielen Dank für den Tipp mit dem Zusägebrett. Tolle Hilfe, die werde ich auf jeden Fall mal nachbauen!

Grundsätzlich möchte ich aber schon eine Unterflurzugsäge haben.
Offensichtlich kennt echt kein Mensch diese Säge, bzw. hat damit mal Erfahrungen sammeln dürfen.

Ich denke, ich werde die Säge mal etwas genauer im Hornbach vor Ort angucken, auch wenn sie bisher nie vorrätig war, einfach um mir mal selbst ein Bild der "Qualität" zu machen. Die lustigen von bis Preise habe ich im Netz natürlich auch schon gesehen :emoji_grin:
Trotzdem, auch wenn es mit Sicherheit ein Abstrich zur Erika ist, so muss ich mir doch auch vor Augen halten wie selten das Gerät zum Einsatz kommt.

Ich danke Euch erst einmal für Eure Antworten, zumindest das nächste Kurzprojekt in Form der Zusägehilfe steht!
Ich werde mal einen Kommentar hier schreiben, sollte ich mich doch wider Erwarten für diese Säge entscheiden!

Gruß
Sebastian
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

dann schau Dir auch mal die Makita MLT100 an. Ist dann in der Preisklasse um 550€ und wenigstens gibt es dann auch Service.

Gruß
 

driveb4

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
4
Das ist auch nochmal ein guter Tip, da preislich noch im Rahmen und Makita baut ja normalerweise keine soooo schlechten Werkzeuge!

Dankeschön!
 

Gärtner Hubertus

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
3
Ort
Erlangen
Produkte von Rem

Hi..Zufällig bin ich auf ein thema im forum gestoßen und war etwas erstaunt darüber dass die dortigen Produkte vom Hersteller ren schlecht bewertet wurden.Als Hobby gärtner nutzte ich selber oft viele jahre ihre Produkte ,deswegen stieß ich auf Unverständniss bei dieser resonanz .Natürlich gilt es generell nicht für alle produkte,aber aus eigener erfahrung muss ich sagen das eine pumpe hochdruckreiniger stand säge stromerzeuger.. die ich viele jahre benutzt hatte echt ein geheimtipp darstellen.Ich hab recherchiert dass der produzent auf der grenze zu slowienen und österreich liegt .Ebenfalls verkaufen sie unter der Marke Herkules in Hornbach und anderen baumärkten.

Also wenn jemand interessiert REM Maschinen

Gruß Hubi
 

Gärtner Hubertus

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
3
Ort
Erlangen
Produkte von Rem

Hi..Zufällig bin ich auf ein thema im forum gestoßen und war etwas erstaunt darüber dass die dortigen Produkte vom Hersteller REM schlecht bewertet wurden.Als Hobby gärtner nutzte ich selber oft viele jahre ihre Produkte ,deswegen stieß ich auf Unverständniss bei dieser resonanz .Natürlich gilt es generell nicht für alle produkte,aber aus eigener erfahrung muss ich sagen das eine pumpe hochdruckreiniger stand säge stromerzeuger.. die ich viele jahre benutzt hatte echt ein geheimtipp darstellen.Ich hab recherchiert dass der produzent auf der grenze zu slowienen und österreich liegt .Ebenfalls verkaufen sie unter der Marke Herkules in Hornbach und anderen baumärkten.

Also wenn jemand interessiert REM Maschinen

Gruß Hubi
 

Gärtner Hubertus

ww-pappel
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
3
Ort
Erlangen
Zu einem Präzisionswerkzeug? Wir sprechen hier um Präzision? bei Sägen um 500 €?
Naja.. Wahrscheinlich meinen wir verschiedene Sache :emoji_slight_smile: Ich werd nichts behaupten..nach meine Meinung liegt im Toleranzrahmen.
Ich hab einfach meine Erfahrung mitgeteilt..
Übrigens, Kundenservice gibt es auch( vor dem Kauf nachgefragt)

Grüße

Hubi
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.386
Ort
Vilshofen
hi Sebastian,

den gleichen gedanken hatte ich auch vor 2 Jahren...
hab mir auch eine gekauft (allerdings nicht deine Vorgeschlagene!) aber in ähnlichem Preissegment -> heute hab ich die Festool REBQ mit Schiene und nen selbgebauten mobilen Sägetisch...kann ich dir nur raten! Deutlich flexibler und richtig justiert auch deutlich präsiser als ne TKS im gleichen Preissegment!

Gruss Markus
 
Oben Unten