Wer hat erfahrungen mit der Martin Fräse T25?

AUnruh

ww-pappel
Registriert
30. April 2008
Beiträge
9
Ort
Alheim
Hallo
Ich möchte mir eine andere Fräse zulegen.
Am liebsten hätte ich eine Martin.
Hab mich mal umgesehen und bin auf diese hier gestoßen die ich auch wirklich klasse finde.

Baujahr: 1991

Spindel schwenkbar
4-Rollen Vorschub WEGOMA (Typ VS 44)

Hat jemand erfahrungen damit gemacht und was meint ihr was darf die Maschiene kosten?

Gruß A.Unruh
 

Anhänge

  • 720617.jpg
    720617.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 86
  • 720617-3.jpg
    720617-3.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 66
  • 720617-4.jpg
    720617-4.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 63

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.341
Ort
heidelberg
Moin

Die Martin Fräsen sind klasse und sehr durchdacht,die haben da eine große Erfahrung.

Ist aber allgemein bekannt und daher sind die Gebrauchtpreise bei denen auch immer sehr hoch.
Schnäppchen kann man da kaum machen.

Könnte eine T 25 sein,bei Maschinensucher.de ist eine drin für knapp unter 10000 €.
Ist halt ne Menge Holz für eine fast 20 Jahre alte Maschine.
Selbst für Modelle die nochmal paar Jahre äter sind und eine starre Spindel haben werden oft noch 3000 - 4000 € aufgerufen.

Ist aber eben Maschinenbau vom Feinsten !! :emoji_grin:

Gruß
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Du bist Tischler und dir sagt Wegoma nichts??

Wegoma ist eigentlich ein Markenhersteller für den Profibedarf.

In unsere Gegend hier würde ich schätzen, dass ca. 70% aller Standartvorschubapparate von Wegoma sind.
 
Oben Unten