Wer hat Erfahrung mit dem KWB Line Master?

Arbornoctua

ww-kastanie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
33
Ort
Herne
Hallo,
erstmal danke an alle für die Unterstützung bei meiner Auswahl einer Dübelhilfe.
Ich hatte mich für die Dübelleiste von Wolfcraft entschieden und bin ab zum Baumarkt. Der Preis lag aber deutlich über das Onlineangebot, also dachte ich bestellen.
Allerdings kam ein Kellerfund bei meneim alten Herrn dazwischen und nun hab ich erstmal den "Retro" Dübelmeister, also werde ich den erstmal ausprobieren :emoji_wink:
Im Baumarkt ist mir allerdings der KWB Line Master in's Auge gefallen.
Ich fand dort folgendes ganz interessant:
1. 80cm lange Aluschiene
2. 2 (kleine) Zwingen zum fixieren der Schiene am Werkstück
3. Führungshilfe in Nut geführt für Kreis- und Stichsäge (Plastik, sah nicht so prall aus)
4. Winkelanschlag (auch wieder Plastik?!?)
5. optionale Führungshilfe in Nut für Cuttermesser (Ich schneide des öfteren auch mal Styropor und -dur)
6. optionale Führungshilfe für OF
usw. usw.

Hat da wer schon Erfahrungen mit? Wenn nur die Schiene gerade und zuverlässig ist, ist die ja schon die 30 Euronen Wert, oder?

mfg

Detlef
 

siggi.ch

ww-ulme
Registriert
26. März 2009
Beiträge
199
Ort
Spessart / BY
Hallo Detlef,

ich habe auch ein solches Set von Line-Master und bin ganz zufrieden damit. Die Schiene ist ganz stabil und dank der "Untergrundmontage" sehr gut für alles mögliche einsetzbar; okay, damals hatte ich meinen Masterut 2000 noch nicht - seitdem benötige ich die KWB-Sachen seltener. Die Führungen, z.B. Oberfräse sind zwar aus Plastik, aber dennoch ganz brauchbar; ich habe für meine Bosch POF 1400 zwar die eine Plastikleiste gegen eine Holzleiste getauscht, da die Grundplatte der POF ziemlich groß ist, aber in Verbindung mit der Schiene kann man z.B. sehr gut Nuten fräsen. Auch die beiden Mini-Wasserwagen mit den Dornen sind z.B. beim Bilder aufhängen ganz nützlich. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Gruß,
Siggi
 
Oben Unten