Wer arbeitet mit Reichenbacher CNC-maschinen?

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hallo,
Da Reichenbacher CNC-Maschinen so selten auf dem Gebrauchsmarkt anzutreffen sind.
Sind die so gut oder werden einfach zu wenig davon verkauft?:rolleyes:
ich steh jedenfalls mit großen Augen davor(Ligna 2005-Reichenbacher Vision II Sprint):eek: :cool: :emoji_grin:
gefallem mir vor allem wegen der hohen Z-Achse(Truhendeckel,...)


PS: wo ich gerade an einer Weeke BP 150 arbeiten(nur Werkstücke auflegen und knöpfen drücken:rolleyes: :emoji_grin: )darf.
weiß einer,was die Artis X-4 kostet?:emoji_wink:

was unterscheidet Twincam 32 und Woodwop 4,5?
ist es ein großer Sprung zu 5 Achsen ?
 

Unregistriert

Gäste
reichenbacher

Also zum Thema Reichenbacher Maschien, speziell Artis.

vergesst diese Maschine. Totaler Schrott. Nichts als Probleme. Die Maschine hat nur einen Vorteil: Die optische Erscheinung.
Ich werde diesen Schrotthaufen wieder verkaufen!!
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,Namenloser
vorweg: aus Höflickeit kann man doch wenigstens mit Vornamen grüßen:emoji_wink:
Kannste du deine Kritik mal ein wenig präzisieren:emoji_slight_smile:
haste doch sicherlich bei Reichenbach reklamiert?! wie war deren service >schadensbehebung,Garantieleistung ;Kulanz ?
Gruß Marc
PS:mittlerweise hab ich für Truhendeckel ne vorrichtung für HandOberfräse erdacht
schabloneteile würd ich beim Bekannten cnc-fräsen lassen
 

Oktopus

Gäste
Hallo MaHo,

eine Artis X4 bekommst Du für ca. 160.000€. Hängt natürlich von der Ausstattung ab. Ich bin jedenfalls sehr zurfrieden, wenn "Unregistriert" seine Maschine verkaufen möchte, soll er sich bitte melden.
Überlege gerade eine weitere Maschine anzuschaffen und sehe da ein "Schnäppchen"...:emoji_wink:)

Gruß
 

Frankt

ww-fichte
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
21
Ort
Fritzlar
Hallo.
wir haben eine Reichenbacher Vision 2, Mit der Maschine sind wir voll zufrieden.
Auch mit dem Service klappt es hervorragend.
Probleme haben wir nur mit der Software....Wagemeyer Treppenprogramm. Das würde ich heute nicht noch mal kaufen.
 

Schreiner77

ww-pappel
Registriert
17. März 2010
Beiträge
11
Ort
Schweiz
S&H CNC Maschinen

Hallo Leute schaut doch die S&H CNC Maschinen an.Preise ab 50 000 CHF
Diese Maschinen gibt es mit allem zubehör und bis 5 Achsen.

Wir haben jetzt unsere S&H C2 CNC Maschine bekommen. Ich kann nur erwähnen genjale Maschine. Auch der Service von S&H ist absolut top. Die beiden Jungs sind echte CNC Cracks die Schulung war wirklich einzigartig. Was Herr Schraner uns alles gezeigt hat war wirklich beeindruckend. Diese beiden Schulungstage waren wirklich unglaublich. Leute wenn Ihr einmal nach einer Lösung sucht wie Ihr Eure Formen oder Möbelteile herstellen könnt dan fragt doch bei Schraner&Hess nach die Lösen alle CNC Probleme in der Schweiz. Die Produzieren alles das was unsere Schreiner in der Schweiz nicht können und dies für grosse Unternehmen die mehrerere CNC Maschinen haben.

Gruss

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BJS9ir6rxCM"]YouTube- Nesting, CNC Bearbeitungen mit S&H CNC Maschinen[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zoij-ZjuaB0&feature=related"]YouTube- Nesting CNC Router, CNC Maschine von S&H in bearbeitung mit Holz (Wood)[/ame]
 

Unregistriert

Gäste
Voll und ganz zufrieden

hey wir haben auch ne Vision 2 die geht schon gut is Tag täglich im einsatzt bis jetzt noch nie enteuscht von worden Formteile Nuten und auch sonst alles Mögliche geht ohne Probleme wenns auch um große Abtrageleistung geht Schablonnen für Formteil aus mdf rasiert die nur so runterXD und auch Profiele aus Sikablock fräsen geht gut da ist teilweise nur der fräser der begrenzende teil der uns da probleme macht
MFG Flo
 
Oben Unten