Wer Arbeitet in der Firma mit Vectorworks

Techniker D.

ww-kastanie
Mitglied seit
2 Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Welche Firma Arbeitet mit Vectorworks,
in Borken oder im Umkreis vom 30-40Km und
könnte mir in den Herbstferien ein Praktikums-
platz anbieten????:confused: Bitte
 

woodplan

Gäste
Hallo Techniker D,

frag doch mal in Münster nach, angeblich ist das ganze Land voll mit Anwendern.

Gruß aus Berlin
 

Gromit

Gäste
WAS? Die geben Dir keine Referenzbetriebe in Umkreis an? Kein guter Service für einen zukünftigen Kunden. Seit Ihr sicher, daß Ihr beim richtigen Programm seid? Klar, nicht jeder Anwender ist ein Referenzbetrieb, aber haben die so viele Anwender bei Dir in der Umgebung, die sie nicht nennen wollen, weil die Anwender offensichtlich das Programm nicht gut kennen oder es verfluchen?
Die wollen wohl in erster Linie Ihre 0815 -(Malen nach Zahlen) Schulungen verkaufen.:mad:
Kommst Du über die Schule an ehemalige Schüler ran, die mit dem CAD-Programm arbeiten? Meist wissen doch die Lehrkräfte, wer wo gelandet ist und mit was er arbeitet.
Ich habe schon einige Anwender im laufenden Betrieb an konkreten Projekten geschult. Das ist sehr effektiv. Leider war das nicht das von Euch verwendete Programm.

Grüße

Carl
 

Techniker D.

ww-kastanie
Mitglied seit
2 Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Wir sind die ersten in der Schule die damit arbeiten deswegen haben die Lehrer auch noch keine Ahnung. Die bekommen jetzt nach und nach das Wissen hilft mir aber nicht viel bis zum Projekt sind es noch 10 Schulwochen.
 

Techniker D.

ww-kastanie
Mitglied seit
2 Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Welche Firma Arbeitet mit Vectorworks,
in Borken oder im Umkreis vom 30-40Km und
könnte mir in den Herbstferien ein Praktikums-
platz anbieten???? Bitte
 

woodplan

Gäste
Hallo,

allso die dürfen schon Auskunft geben, ob die Auskunft die du anschließend bekommst
so gut ist? Dass ist der Grund wieso die keine Auskunft geben können. Gromit hat es ja angesprochen. Mehr kann ich hierzu nicht sagen, ich komme ja aus einer anderen Ecke.

Gruß
 

Unregistriert

Gäste
Ich finde den Vorwurf das keine Referezlisten herausgegeben werden bedenklich.

Schon mal was von Datenschutz gehört? Wollt ihr das die Firmen jedem interessenten eure Kontaktdaten weiter geben und die alle bei euch anrufen?
 

Gromit

Gäste
Hallo Gast,

normaler weise kommt man als Betriewb eh nur mit Einwilligung auf eine Referenzliste. So kenne ich das. Und dann habe ich nichts dagegen, wenn ab und zu mal einer anruft und einen Tipp braucht.
Ich denke, die Softwarehäuser wollen sich nicht die Schulungs-Wurst vom Teller ziehen lassen.

Hallo Techniker D.
schaue dich doch mal nach einem CAD-Dienstleister um, der VW in der Anwendung hat. Im dds gab es mal eine Auflistung der Dienstleister. Steht bei dds online. Leider brauchst du einen Zugang/Registrierung. Sollte aber kein Problem sein.

Carl
 

Techniker D.

ww-kastanie
Mitglied seit
2 Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Ich bedanke mich bei allen die mir mit Ihren Antworten (mal mehr mal weniger :emoji_grin:) geholfen haben. Ich habe eine Praktikumsstelle bei einer Firma, die in der AV mit VW arbeitet, habe ne CD mit Texturen von Egger bekommen und darf meinem Lehrer zur Schulung bei VW in Münster begleiten. Danke
 
Oben Unten