Welches Topfband

deschreiner

Gäste
Hallo Leute,

ich benötige mal eure Hilfe.
Ich maxhe mir gerade ein Sideboard mit einer 25 mm starken Mittelseite, an diese soll rechts und Links eine Tür hin, soweit kein Problem.
Allerdings sollen sich diese Türen mit Tip on öffnen Lassen und zwischen den Türen soll nur eine 2mm Fuge bleiben.
Nun habe ich bei Häfele geschaut und stehe scheinbar irgendwie auf dem Schlauch, die Mittelanschlag Bänder haben einen zu geringen Türaufschlag, und die Bänder für den normalen Eckanschlag? geht das vom drehpunkt her?

Helft mir bitte ich blicke gerade nicht mehr durch.:confused:
 

Anhänge

  • bk_917.pdf
    87,2 KB · Aufrufe: 50

spenki

ww-fichte
Registriert
6. April 2012
Beiträge
16
Ort
da wo des *Gute* Bier herkommt
Hallo

also , ganz einfach:
Die normalen Eckbänder, diese mit einem Topfabstand von 4mm bohren, kombiniert mit einer 3mm Montageplatte hast du eine Fuge von 2 mm, wenn deine Türe nicht dicker als 23 mm ist.

--> Die Bänder ohne Schließautomatik verwenden, bei Tip-On<--

Noch fragen :confused:

dann her damit :emoji_grin:

Der Spenki
 

deschreiner

Gäste
Hey Spenki,

Danke für die rasche Antwort.

Das war genau das was ich wissen wollte, keine weiteren Fragen

Grüßle deschreiner
 
Oben Unten