welches Topfband bei abgewinkelter Tür

skieny

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
11
Hallo alle zusammen, Ich bin dabei einen Wohnzimmerschrank zu basteln mit einer abgewinkelten Tür. Jetzt ist es mir natürlich erst einmal wie Schuppen aus den Haaren gefallen, das ich die normalen Topfscharniere ja gar nicht verwenden kann.
Zusätzlich sollen die Türen auch noch aufliegen.
Ich habe jetzt schon die Kataloge von Blum und Hettich gewälzt aber je länger ich suche, desto weniger sehe ich durch.
Könnt ihr mir sagen, welche Scharniere ich nehmen kann?
Im Zweifelsfall müsste ich Keile unter die Grundplatten montieren aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden.
Ich habe mal Bildchen mit ran gehängt.
Bin jetzt am WE unterwegs. Also bitte nicht sauer sein wenn ich nicht gleich antworte.

attachment.php


attachment.php



Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Türklein.jpg
    Türklein.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 68
  • Tür1klein.jpg
    Tür1klein.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 67

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Gibt's beispielsweise von Blum in 5/10° Schritten:
 

Anhänge

  • TB45.jpg
    TB45.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 35

skieny

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
11
Oh, das ging ja fix. Vielen Dank.

Jetzt muss ich mal zusehen wo ich die her bekomme.

Vielen Dank noch mal
 
Oben Unten