Welches Stichsägeblatt für Grünholz?

didger

ww-pappel
Registriert
9. September 2012
Beiträge
14
Hallo,

ich brauche ein möglichst langes Stichsägeblatt mit dem ich Grünholz sägen kann. Die Allerweltssägeblätter gehen nur schlecht, 30 min für 1m in 10 cm dickem Grünholz ist echt nervig, ein bisschen schneller sollte es schon gehen. Welches Sägeblatt kann man da nehmen? Ich will dünne Stämme längs halbieren, dachte schon an so eine Japanhandsäge aber einige Stämme sind nicht gerade. Das dürfte mit der Japansäge nicht gehen.

Grüße
didger
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
stark geschränkt sollte es sein und möglichst wenig zähne pro cm, wenn es um längsschnitte geht.

schau dir mal die trion blätter von festool an. aber immer daran denken, den schnitt durch einen kleinen keil offen zu halten.
 
Oben Unten