Welches Schleifpapier für Exzenter?

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Hallo zusammen,
da mal wieder ein Kauf von ein paar Blättern Schleifpapier für den Exzenterschleifer ansteht, wollte ich mal fragen, welches ihr so verwendet?
Das gute aus dem Baumarkt von Bosch für ~5 Euro für 5 Blatt finde ich recht happig vom Preis her. Und das günstige ist halt auch echt günstig und so schnell runter, so schnell kann man gar nicht gucken.

Also: was verwendet ihr so und wo kann man es beziehen?
(125mm / 8-Loch Papier für Bosch)

Grüße,
Thomas
 

Meier09

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
169
Ort
OWL
Hallo zusammen,
da mal wieder ein Kauf von ein paar Blättern Schleifpapier für den Exzenterschleifer ansteht, wollte ich mal fragen, welches ihr so verwendet?
Das gute aus dem Baumarkt von Bosch für ~5 Euro für 5 Blatt finde ich recht happig vom Preis her. Und das günstige ist halt auch echt günstig und so schnell runter, so schnell kann man gar nicht gucken.

Also: was verwendet ihr so und wo kann man es beziehen?
(125mm / 8-Loch Papier für Bosch)

Grüße,
Thomas

Ich nehme auch das Indasa:emoji_slight_smile:

Ich kaufe hier:

Schleifscheiben / Klettscheiben
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich bin seit kurzem Fan von Abranet geworden. Ist zwar teuer, aber hält ewig....

Generell habe ich erkennen müssen, dass die Qualität des Schleifpapiers mehr Auswirkungen hat aufs Ergebnis als alles andere. Also hier nicht sparen.

Super ist auch das offen gestreute Festool Granat.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Kauf Indasa oder Mirka, da machste nichts falsch.

Granat von Festool ist extrem gut, aber passt nicht auf die normalen Teller, wegen aderer Lochung.

Für Abranet brauchst Du noch so ein Zwischenpad, sonst macht Dir das Abranet den Klett vom Teller kaputt.
 

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Und passen die Indasa Scheiben auch auf Bosch Grün (jaja ich weiß :emoji_wink: ) Exzenterschleifer?
In der Liste der kompatiblen Geräte sind die nicht aufgeführt.
 
Oben Unten