Welches Schleifpapier empfehlt ihr für Deltaschleifer?

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
da meine Schleifscheiben für den Bosch GOP Standard Bosch Deltaschleiferlochung, langsam zur Neige gehen suche ich eine Preiswerte Quelle für neue scheiben was ich finde ist leider meist in 5er Packs und dachte schon an 120 und 240 in 50ern.
Hatte bislang Indasa vom großen Netz schraubenhöker aber der hat die leider nicht mehr im Programm.
Habt ihr andre Tipps?
Gruß
Ben
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
Danke die Boschblätter kenne ich auch, im Thread zu Exzenterschleiferblättern kamen halt einige Tipps und Empfehlungen zusammen, bei den 6 loch Delta Blättern scheinen ja Zumindest Fein(Probiert) Riobi, Metabo Black and Decker zu Passen. Festool scheint mit einer eigenen Lochung zu arbeiten.
In diesem Jahr steht noch ein reiner Dreiecksschleifer(wohl Metabo oder Bosch blau andre Tipps?) an, bei dem die Blätter passen sollten.
Mit den weißen Schleifblättern die der Befestigungsfuchs vor ca. 3 Jahren vertrieben hat habe ich bessere Erfahrungen gemacht wie mit meinem Paket von Bosch ("Profilinie" 120, 50 Blatt rot), vor allem in den Ecken der Schleifplatte hält die Körnung bei Bosch gefühlt schlechter.
Gruß
Ben
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
danke, hoffte auf ein paar Erfahrungen andrer Nutzer, meine Eindrücke sind mit zeitabstand und recht subjektiv.
Indasa hat ja als "eigener" shop bei amazone eine gute auswahl, Gegoogelt hatte ich zuvor schon selber.
Hier werden wohl Überwiegend die Eckenschleifer von festool genutzt aber die überspringen mein Budget, vorallem da ich ab Sommer keinen Werkraum mehr habe und nur noch mobil Arbeiten kann.
Gruß
 
Oben Unten