Hannes84

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2016
Beiträge
2
Ort
Graz
Hallo liebe woodworker community!
Ich bin seit kurzem selbstständiger Einrichtungsberater und plane hauptsächlich Küchen und Bäder aber auch immer mehr freigeplante Möbel (Wohnzimmer, Kleiderschränke, etc)
Bis dato zeiche ich alles mit der Hand aber ich möchte auf ein professionelles Planungsprogramm umsteigen.
Das wichtigste für mich ist dass ich frei planen kann und nicht an vorgegebene Schränke bzw. Elemente gebunden bin und dass ich dem Kunden eine perfekte 3 D Präsentation vorführen kann.
Habe mich auch schon ein wenig informiert und hier im Forum gestöbert aber nichts konkretes gefunden.
Meine aktuellen Favoriten sind Palette Cad, Pytha, TischlerCad und RSO Cad.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen bzw. Infos welches der Programme relativ einfach zu bedienen ist, super 3 D Präsentationen macht (super wäre auch wenn ich mich dann in den Räumen bewegen kann) und welches mich frei entwerfen lässt? Preislich sollte es sich zwischen 5000 und 7000 Euro bewegen.
Danke schon im Voraus für die Antworten :emoji_wink:
 

Heinz

ww-birke
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
64
Hallo Hannes,

bei Deinen sehr konkret formulierten Bedürfnissen gibt es an sich nur Pytha als Lösung, weil es als einziges ermöglicht , dass du Dich in der fotorealistisch gerenderten Szene frei bewegen kannst.

Frohe Pfingsten wünscht Dir Heinz
 

holzbock52

ww-ahorn
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
111
Ort
Haltern
Hallo Hannes,
Du kannst dir ja mal die App Palette move kostenlos auf Handy oder Tablet laden. Dort sind Beispiele mitgeliefert, an denen Du sehen kannst, was bei Palette CAD möglich ist.
Zum Zeichnen selbst: Für mich war es intiutiv und ich habe rel. schnell gute Ergebnisse erzielt.
Es macht immer noch Spass damit zu arbeiten!

Gruß Reinhard
 

Hannes84

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2016
Beiträge
2
Ort
Graz
Danke für eure Antworten. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm Tischler 3 D??????
 

claudia6632