Welches Material f. Terrassen-UK

je1

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe hier einen Posten Bangkirai liegen für den Bau einer Terrasse. Nun stellt sich die Frage, welches Material (ausser Bangkirai) für die Unterkonstruktion möglich ist, evtl. auch den Grund, um es nachvollziehen zu können.

Danke schon im Voraus
Bernhard
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Bernhard,

benutze doch mal die Suchfunktion!
:emoji_wink:
Wir haben nicht die Zeit und Lust, alten Quark immer wieder neu aufzurühren!
Dazu ist hier wirklich schon soooooooooooooviel gesagt.
Also selber mal aktiver werden, dann können andere die Zeit sparen und nutzen, um anderen zu helfen oder zu recherchieren!

Nix für ungut!

Franz
 

Raumteil

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
245
Kurz gesagt sollte die UK mindestens die gleiche "Resistenzklasse" haben, wie die Deckschicht, damit sie mindestens ebenso lange hält. Nicht nehmen solltest Du in Deinem Fall also Lärche, Douglasie, Kiefer,..

Optimalerweise könnte man noch drauf achten, dass sie gleich viel schwindet/quillt.
Da die Auswahl an UK-Holz aber sowieso nicht groß ist, würde ich ein Hartholz nehmen, was es eben beim Händler gibt.

Nix für ungut - Markus
 

je1

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
2
@elgarlopin

hab ich verwendet, die Suchfunktion, die gesuchte Information ist entweder in der Menge untergegangen oder war in der gefragten Form nicht erhalten.
Ich danke dir trotzdem für die Antwort, auch wenn in der gleichen Zeit die komplette Antwort zu geben möglich wäre.

@Raumteil

Danke Markus, das ist die Antwort, auf die ich gehofft habe. Kurz, klar und verständlich.

@alle
Danke
Bernhard
 
Oben Unten