Welches Laminat (Hersteller/ Dekor)

Chris34

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
1
Hallo

Bin neu hier und habe da mal zwei Fragen.

Ich möchte in nächster Zeit Laminat in meinem Wohnzimmer (30qm) verlegen.
Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte maximal 20 Euro/qm ausgeben.
Welches Laminatdekor passt am besten zu Buche - Möbeln?

Gruss Chris
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Es gibt verschiedene Hersteller. Was ich Dir empfehlen kann ist Meister-Laminat (Ö) oder dann Laminat von Quickstep. Wobei beide qualitativ hochwertig sind jedoch Meister noch etwas preiswerter...

grüsse
 

Visaton_Bastler

ww-fichte
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
17
Hallo,

die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich habe schon mehrfach Boden von Parador verlegt und war von der Qualität immer begeistert. Sehr schön sind die Böden aus dem Programm Trend Time, hierbei besitzen die einzelnen Dielen eine schmale Gehrung, dadurch ergibt sich nach dem Verlegen eine kleine V-Nut, ist optisch mal eine Alternative zu den "normalen" Böden.

Habe Dielenboden (massiv) aus dem gleichen Programm verlegt und bin sehr zufrieden. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Nut, hatte Angst, das sich dort Dreck sammelt, der schwer zu entfernen ist. Meine Angst war jedoch unbegründet, mit dem Sauger lässt sich der Boden prima sauber halten.

Viele Gruße

Sven
 

Unregistriert

Gäste
Wer kennt das Laminat?

Hallo.
Ich hab heut im TV ein Laminat gesehen das mir toll gefallen hat aber ich finde es nicht.
Das Laminat hatte lauter Amerikanische Autokennzeichen in Farbe drauf.
Es gibt ja das Laminat mit dem Fassdekor oder Palletten wo auch so schriften drauf sind.
Aber das mit den Kennzeichen hab ich nicht gefunden. wer kann mir sagen wer das herstellt oder hat es schon jemand irgendwo gesehen?
Vieleicht gibt es ja hier hilfe. Ich wäre sehr dankbar.

Schöne Zeit Frank L.
 
Oben Unten