Welches Klebeband

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich ärgere mich ja immer wieder über Klebebänder (Packband) was sich hinterher total schlecht wieder lösen lässt.

Hat jemand ein Band, auf der er schwören kann? ich brauche es vor allem um Gehrungen an beschichteten Platten zu verleimen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
In dem Video wird eigentlich alles gesagt.
Mittlerweile benutze ich auch so gut wie nur noch dieses PE-Schutzband und alle vorherigen Probleme sind damit weg.
 

spenki

ww-fichte
Registriert
6. April 2012
Beiträge
16
Ort
da wo des *Gute* Bier herkommt
Hallo :emoji_wink:

ich benutze das Klebeband eines großen roten Schraubenherstellers, bin damit sehr zufrieden, lässt sich auch prima etwas ziehen, was beim Tesa etwas schwiriger ist, das *billige* Tesa ist zu dünn , reiß ab und lässt sich schwer entfernen, der preis ist auch günstig, probiers aus :emoji_wink:

Gruß der Spenki
 

Hoizwaidla

ww-pappel
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
9
Ort
Kirchdorf
Hallo,
gutes Klebeband hat die Fa.Monta.Die haben auch eins das kurzzeitig bis130°Grat hitzebeständig ist,wir nehmen das auch beim Furnieren.
Grüße Jock
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
danke

vielen Dank,

nach dem Urlaub werde ich mir mal das PE-Schutzband kaufen. Danke für den Film.

Wegen des lästigen Abschneiden-müssens, hatte ich mir für mein Tesa-Pack aus einem Abroller ein "Spender" gemacht.
Geht ganz gut wenn man nur einen Fetzen braucht, aber eben nur dafür.

also danke nochmals an euch und an das beste Forum der Welt
 

Anhänge

  • IMAG0188.jpg
    IMAG0188.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 182

Denis22

ww-pappel
Registriert
15. Mai 2018
Beiträge
4
Ort
Bochum
Da kann ich dir vollkommen zustimmen und kann dir nur sagen Duckttape zu nutzen oder eine ähnliche Alternative, Paketbänder werden wie der Name schon sagt für Pakete genutzt. Ansonsten kannst du auch ein Blick bei Mashpaper werfen, da haben sie eine große Auswahl an verschiedenen Klebeprodukten, da habe ich auch letztens einige Überweisungsträger bestellt.

Wie schon elmgi gesagt hat, kannst du auch Tesa 4124 nutzen, was sehr empfohlen ist, du kannst Mashpaper auch für mehr Hilfe fragen, ich bin mir sicher, dass sie dir damit weiterhelfen können! ^^

LG
 
Oben Unten