Welches Holz hat der Tisch? Experten gefragt :)!

Stefan2

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3
Liebes Holzexperten-Forum,

ich habe einen Tisch und fünf zugehörige Stühle von meiner Verwandtschaft erhalten und würde diese gerne verkaufen. Leider habe ich keine Ahnung, welchen Preis ich für den Tisch und die Stühle ansetzen kann, da ich nicht weiß, um welches Holz es sich handelt.

Was denkt ihr? Was wäre ein fairer Preis bzw. kann jemand anhand der Fotos das Holz bestimmen?

Ich würde mich sehr über eine Expertenmeinung freuen :emoji_slight_smile:.

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_1835.JPG
    IMG_1835.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_1838.JPG
    IMG_1838.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_1843.JPG
    IMG_1843.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 40

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Ich glaube ich kenne die Serie. Wird seit den neunzigern als "Pinie" verkauft. Ob das aber mediterrane Pinie ist oder einfach irgendwie gefärbtes Kiefernholz, das weiß ich nicht. Das lässt sich imho verkaufen. Stühle gehen immer.

Gruß
Michael
 

Stefan2

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3
Wow, Super, danke für die schnelle Antworten! Was für einen Preis würdet ihr pro Stuhl und für den Tisch ansetzen? Nur dass ich eine Größenordnung habe.
 

Stefan2

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3
Ich habe nun den Tisch für 80EUR und pro Stuhl/25EUR ins Internet gestellt. Ich hoffe das ist ein fairer Preis bzw. es meldet sich jemand :emoji_slight_smile:. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Wenn sich jemand findet, der so etwas wirklich haben will, werdens vielleicht 200 Euro.

Nachtrag: Ups, da warst du schneller mit dem Antworten, bist aber ungefähr bei meiner Schätzung.
 
Oben Unten