Welches Holz für Vitrine

DerJoh

ww-birke
Registriert
1. April 2013
Beiträge
56
Hallo liebe woodworker,

ich möchte eine Vitrine bauen ich weiß nur noch nicht welches Holz man dafür am besten verwendet.
Meine Überlegung ist den Holzkorpus am Schluss mit einer selbst klebenden Aluplatte zu bekleben.

Nur aus was soll ich am besten den Korpus bauen ich hatte an „OSB Verlegeplatten“ gedacht die sind preisgünstig und wen ich sie beklebe ist es ja egal wie es unten drunter aussieht. Oder bietet sich ein anderes Holz besser an? Es sollte relativ Preis günstig sein.:confused:

Vielen Dank und beste Grüße Joh
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 35

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Wenn der Korpus sowieso verkledet wird, nimm ganz normale Spanplatte oder MDF. Billiger geht es kaum. Bekommst du überall im zuschnitt oder als ganze Platten
 

hamlet-ltb

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
110
Ort
Heidenheim a.d. Brenz
Spanplatte besorge ich immer extra günstig von meinem Holzfachhändler, der diese Platte 'übrig' hat von Haustüren die er verkauft (d.h. die Haustüre ist immer zwischen Spanplatten beim Transport gesichert. Diese Spanplatten wirft er normalerweise weg und ich hol sie mir für Trinkgeld ab). Bei größeren Baufstoffhändlern (keine großen Ketten) funktioniert das hier auch ganz gut (nur dass die Leute im Lager so oft wechseln und das diskutieren länger dauert).

christoph
 

DerJoh

ww-birke
Registriert
1. April 2013
Beiträge
56
Alles klar vielen dank für den Tipp ich werd mal bei meinem Baustoffhandel aufschlagen und nett fragen.

beste Grüße Joh
 
Oben Unten