Welches Holz für Offenstall

kago31

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich möchte eine fahrbare Weidehütte für Pferde bauen. Dafür rüsten wir einen Rindertreibwagen um. Mit Winkeleisen wir er etwas höher gemacht, Trapezblech oben drauf und Holz außen dran.
Ich hatte erst an Siebdruckplatten gedacht, aber die sind ja sehr teuer. Gibt es eine Alternative? Ein wetterfestes Holz? Evtl auch Platten? Was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank schonmal
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Lärche als Stülp- oder Wetterkeilschalung. Lärche hat eine natürliche Witterungsbeständigkeit und verwittert zu einer silbergrauen Farbe. Eine zusätzliche Oberflächenbehandlung ist nicht erforderlich.
 
Oben Unten