Welches Holz für einee Hollywoodschaukel?

willgill

ww-birke
Registriert
11. Mai 2020
Beiträge
72
Ort
Berlin
Hi zusammen,

ich möchte eine Hollywoodschaukel aus Holz für den Garten bauen. Die würde im Freien stehen, also die muss Wetter und Regnen ab können. Ich würde einen Ständerwerk/Rahmen aus dicke Balken bauen, und die Bank aus Bretter.

Nun die Frage: welches Holz würde sich am besten dafür eignen?

Fichte bekommt man überall und günstig; müsste aber imprägniert werden. Welche Alternative gibt es, die leicht zu bekommen sind und nicht zu teuer?

Vielen Dank!
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
513
Ort
Bremen
Lärche, Douglasie, aber leider sind auch die Hölzer um einiges teurer geworden.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Gestell kesseldruckimprägnierte Balken, aber richtig kesseldruckimprägniert! Nicht vom Billigholzkaufhaus!
Bank Kiefer, Lärche, Douglasie, best: Robinie. Da aber meistens ein Zeltdach drüber,
reicht eins der ersten drei.
 
Oben Unten