Welches Fräserset ?

psychedelic

ww-kastanie
Registriert
29. November 2010
Beiträge
27
Ort
Bayern

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo psychedelic,
kann unregistriert da nur zustimmen. Die meisten Teile aus so einem Set kann man eh nie gebrauchen, und die paar die man wirklich braucht sollte man sich lieber in guter Qualität gönnen. Bei diesen ganzen Billigfräsern muss man sich meistens nur ärgern, und billige Kugellager an Teilen, die um die 20.000 Umdrehungen machen, sind nicht ohne.
Ich hab gerade einen Spiralnutfräser gekauft, der hat soviel wie das ganze Set von dir gekostet, ist aber jeden Cent wert...
Gruß Manfred
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
639
Alter
71
Ich arbeite mit einem BOSCH-Fräserset - wie oben vorgestellt - bereits seit DM-Zeiten, also seit 2001. Bisher ist lediglich ein Fasefräser (der große) "abgeknickt", weil ich in einen Bankhaken gefräst habe... Das hat die HM-Platte nicht ganz verkraftet und sie ist leicht ausgebrochen.

Sicher, einige Fräser in diesem Set habe auch ich bisher nicht gebraucht, aber es beruhigt zu wissen, dass sie eben da sind.

Klar, man kann immer den guten Rat geben, sich gleich hochwertigeres Zubehör anzuschaffen. Was ist aber, wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist und die Erkenntnis kommt, man bleibt doch "nur" Gelegenheitsheimwerker?

Also, meine Meinung: Mit dem BOSCH-Set kannst Du nichts verkehrt machen.

Gruß Wolfgang EG
 

Peter481

ww-pappel
Registriert
17. März 2008
Beiträge
6
Ort
bei Wien
Zum ausprobieren ist mir das Set zu teuer. Zum Arbeiten damit zu billig.
Wenn du nur ausprobieren willst wie es geht, dann kauf dir ein Set mit 6 Fräsern um 20-25 Euro. Wenn du damit auch entsprechend Arbeiten willst, besonders mit Hartholz, dann Kauf dir einzelne Fräser die du wirklich brauchst in einer sehr guten Qualität. Da kommt ein Fräser auf 50 - 60 Euro.
 
Oben Unten