Welcher Sauger für MDF / Gipskarton etc

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Hallo zusammen,

ich lese ja viel mit schon lange Zeit und man findet fast alles - aber nun habe ich doch 2 größere Investitionen vor mir und möchte mich etwas rückversichern.

Als Schleifer habe ich mich aufgrund des Gewichts zu Mirka Ceros entschieden - es stehen ca. 240qm Gipskarton an im Haus Neubau zum spachteln und schleifen und über Kopf ist das Gewicht mir sehr wichtig.

Sonst baue ich relativ viele Lautsprecher für mich und Freunde und MDF ist mit dem Kärcher Sauger meines Bruders (NT35) kein großer Spass und sofort dicht.

Ich bräuchte also einen Sauger für Gipskartonstaub und sehr feines Holz.
Einsatzzweck nur privat, eigentlich keine Staubklasse M nötig wenn ich mich richtig eingelesen habe.

Dafür habe ich nun den folgenden ins Auge gefasst: ISP ARM-1435 EW Permanent von Starmix.

Als Obergrenze habe ich mir ca. 600 Euro gesetzt, könnt Ihr mir dabei helfen ? Danke sehr

Patrick

*EDIT* Weitere Werkzeuge die dann an die Absaugen sollten und vorhanden sind: Festool OF1400, PS400, TS55, Fein Multimaster
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Da kommt bald was neues von Starmix mit stärkerer Abrüttelung.
Dieser soll dann keinerlei Probleme mit Gipsstaub haben!

Gruß Heiko
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Danke für die flotte Antwort - die mich leider dazu bringt auch das Zeitfenster anzugeben :emoji_slight_smile:

Ich bräuchte das Gerät ca. Erste März Woche, das Dach des Hauses wird in der letzten Februar Woche fertig sein.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Starmix sucht den Superslogan für seinen neuen EWZ-Sauger

hier der Link!

Ich habe bei mir den Gipskarton mit dem CEROS und einem auf Hitachi RNT 1225 gelabelten Starmix mit Abrüttelung gemacht. Irgendwann kommt aber mal der Punkt bei Gips, wo sich die Filter zusetzen, auch wenn Starmix jetzt wohl schon die beste Filterabreinigung hat, gibts Grenzen. Dann kann man aber die Filter Rausnehmen und per Hand abklopfen,abbürsten oder wenn keiner guckt mit dem Kompressor ausblasen :emoji_wink:
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Ah, merci ! Dann muss ich wohl mal direkt eine Mail an Starmix schicken was sie für ein Datum planen - Starmix wäre auch nicht weit weg und ich könnte sofern möglich auch direkt abholen.
Leider keine technischen Daten und Preise, mal schauen was ich erhalte :emoji_slight_smile:
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Zum Sauger kann ich nix sagen aber bei uns auf der Baustelle hat der Maler Etwa 2000m²
mit dem Langhalsschleifer vom Obi geschliffen. Dieser kostet nur 100€ und lohnt wohl auch schon für den 240m² Gibskarton.Wenn du ihn dann nicht mehr brauchst kauf ich in dir gerne ab.

Gruß Kugelgnom
 
Oben Unten