Welcher Lack/Lasur für Babybett (weiß)- speichelfest, Wasserbasis?

millenniumstar

ww-pappel
Registriert
12. September 2008
Beiträge
7
Hallo,
ich möchte ein unbehandeltes Babybett weiß lasieren oder lackieren.
Was haltet ihr für günstiger und welche Empfehlung könntet ihr geben?
Der Lack bzw. die Lasur sollte ja schon ziemlich was abhalten, speichelfest, möglichst abriebfest etc. sein.
Bin da etwas unsicher. Gehe davon aus, dass man auf jeden Fall was auf Wasserbasis nehmen sollte, oder? Woran erkenne ich ob ein Lack für Kinderspielzeug etc. geeignet ist?
Vielen Dank für Hilfe.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Steht auf der Dose: DIN EN71-3 für Kinderspielzeug geeignet. Das bringt eine gewisse Sicherheit, das keine stärker schädlichen Sachen drin sind. Ich würd einen Qualitätslack nehmen, am besten mal im Fachhandel Vorort nachfragen. Adler, Hesse-Lignal, Zweihorn, Sikkens, Capacryl...
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Hallo
wie Winfried schon sagte: DIN EN71-3 bei Hesse-Lignal gibt es den HB 615-9010 (Hydrofarblack weiss) und den HE 604 (farblos).
Gruss
 
Oben Unten