Welcher 2K Wasserlack mattweiß?

marcusgeimer

ww-kiefer
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
47
Ort
São Paulo
Hallo liebe Lackierprofis,

da ich mit den Lacken, die ich hier bisher in Brasilien gefunden habe nicht zufrieden bin möchte ich den Versuch machen mir einen aus Deutschland kommen zu lassen.

Ich suche nach einem weißen 2k Wasserlack, der sehr matt und kratzbeständig ist. Welchen Lack würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Tips


Liebe Grüße


Marcus
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Wir verwenden Zweihorn Variocryl, den Klarlack gibt es in mindestens 4 Glanz stufen. Der TM (tief matt) ist wie der Name sagt sehr matt.

Gruß M.
 

marcusgeimer

ww-kiefer
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
47
Ort
São Paulo
... ich hatte bisher nur ein einschichtigen Aufbau gedacht, d.h. an mattweißen Lack. Dein Vorschlag ist ein Klarlack, ist das geschickter, erst ne Schicht weiß und dann matten Klarlack drüber?
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo Marcus,

ich glaube, dass der Weg, den M. nennt, der einzig mögliche ist. Habe gerade auf bei den üblichen Verdächtigen nach einem mattweißen und kratzfesten Wasserlack gesucht. Ich habe kein derartiges Produkt gefunden. Deshalb wäre der Zweischichtaufbau sicherlich die richtige Wahl. Diese Produkte wird man bei den bekannten Herstellern erhalten. Zweihorn, Adler, Hesse, Remmers...

Viele Grüße

Michael
 
Oben Unten