Welchen Webspeicher für Bilder?

lummerlaendler

ww-fichte
Registriert
22. November 2008
Beiträge
18
Ort
München
Hallo zusammen,
welchen Webspeicher nutzt ihr, um Bilder in Beiträgen als Link einzubetten? Die Gesamtgröße der Anhänge ist ja auf wenige MB begrenzt. Ich hätte GMX Mediacenter, aber da kann ich scheinbar nicht Links auf einzelne Dateien erzeugen - nur auf Ordner.
Viele Grüße
André
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Picasa, jetzt Google Fotos genannt.

Für Bilder die nicht "ewig" verfügbar sein müssen und an die man keine besondere Anforderungen stellt, wie Sortierung in Alben etc. ist Picr.de auch gut.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Bei Bildern im Web reicht doch einen Größe von 800x600 Pixeln. Die sind vielleicht 100KB groß. Da kannst du einiges anhängen. Und wenn es nicht reicht, machst du noch einen weiteren Beitrag und hängst die nächsten 10 Stück an.

Externe Speicher bei Projektdokumentationen haben oft den Nachteil, dass die irgendwann nicht mehr funktionieren und dann die Doku hier im Forum sinnlos wird.
 

lummerlaendler

ww-fichte
Registriert
22. November 2008
Beiträge
18
Ort
München
Bei Bildern im Web reicht doch einen Größe von 800x600 Pixeln. Die sind vielleicht 100KB groß. Da kannst du einiges anhängen. Und wenn es nicht reicht, machst du noch einen weiteren Beitrag und hängst die nächsten 10 Stück an.

Externe Speicher bei Projektdokumentationen haben oft den Nachteil, dass die irgendwann nicht mehr funktionieren und dann die Doku hier im Forum sinnlos wird.

Hallo Winfried,
habe ich bei meinen Beiträgen jetzt so geändert. Gestern bekam ich noch die Meldung, dass insgesamt nur 3.5MB erlaubt sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Heute nicht mehr. Vielleicht darf ich nach zwei Beiträgen mehr... :emoji_slight_smile:
Gruß André
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
@Micha: Du hast ja ein Blog und kannst da komplett dokumentieren. Dann ist ja auch wieder alles beisammen. Blöd finde ich Projektdokus, die sich aus 2 Quellen speisen, wovon dann eine Quelle irgendwann nicht mehr funktioniert.

Haben wir hier im Forum ja öfter: Threads, deren Sinn sich nicht mehr erschließt, weil die Bilder fehlen.
 
Oben Unten