Welchen Auszug nehmen ?

mg11

ww-ahorn
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
110
Ort
Schafhausen
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin am planen eines Telefonsekretärs, einfacher Tisch mit vier Beinen und zwei Schubkästen. Um das ansehen etwas zu verschoenern wollte ich Fingergezinkte Schubkästen bauen bei welchen die Zinken vorne sichtbar sind, sprich, keine extra Frontblende draufkommen sollen. Nun ist es ja so das bei den aktuellen Beschlaegen nahmhafter Anbieter die Auszüge seitlich angeschraubt werden, und, da ich ja keine Überdeckende Frontblende will, dann ja die Schienen seitlich sichtbar sind wenn man von vorne auf die Schubkästen schaut.
Hat einer eine Idee welche Auszüge man verwenden koennte, diese sollten dann von vorne auch weitgehende nicht mehr sichtbar sein. Holzauszüge scheiden aus da ich auf den Komfort des Softeintzugs nciht verzichten will. Ggf. gibt es ja was wo man auch unten anschraubt, einen Zwischenboden koennte ich ja einziehen, die sollten halt nicht zu stark auftragen, sonst ist innen im Schubkasten keine Hoehe mehr vorhanden......hab da aber leider nichts gefunden.
Danke fuer eure Tips, gruesse Marc
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo,

sowohl von Blum als auch von Hettich gibt es "Tablar-Auszüge".
Diese werden von unten auf den Schubladenboden geschraubt.
Da siehst du, wenn du die Schublade rausziehst, keine Schienen.
Lediglich nach untenbauen die Auszüge (geschätzt) rund 2 cm auf.
Ich persönlich präferiere die Auszüge von Blum.
Da ist der automatische Einzug einfach genial

Falls du Bestell-Nrn. brauchst sag was über die gewünschte Auszugslänge, dann suche ich dir die raus

Grüße
Manfred
 

mg11

ww-ahorn
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
110
Ort
Schafhausen
aha....

Hallo Manfred,
Danke fuer die Info, hab eben mal gleich bei BLum geschaut (find ich auch besser als die Hettich) hab aber bei Suche nach Tablar nichts gefunden, vielleicht kannst du mir mal die Bestellnummern fuer 380mm und 400mm Laenge geben, dann find ich vielelicth darunter etwas ....
Ach ja, sind das dann aehnlich wie bei den normalen Auzügen Vollauszüge zum einklipsen )
Gruesse Marc
 

mg11

ww-ahorn
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
110
Ort
Schafhausen
...habse gefunden....

nach stoebern im BLUM Blaetterkatalog........Danke nochmal fuer die Info !
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo Michael,

da muß ich dir widersprechen.
Ich habe hier den Blum Katalog von 2009.
Ab Seite 438 sind die Auszüge aufgeführt.

380 mm: 560H3800B
400 mm: 560H4000B

Das B steht für Blumotion


@Marc:
Falls du keine andere Bezugsmöglichkeiten findest geh zu deinem ortsansässigen Schreiner.

Grüße
Manfred
 
Oben Unten