Welchen Absauger für TS 55, alternative zu Festool

FräserStephan

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
220
Hi,
da ich ja jetzt im Besitz einer Festool TS55 EBQ bin, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Absaugung.

mein Budget liegt eigentlich so um die 200€.
Da die Festool sauger sehr teuer sind, wollte ich mal nach Alternativen fragen.

Der Sauger soll an die HKS dran und natürlich an die Oberfräse.

Was ist von Protool zu halten? der VCP 170e ist mir da ins auge gefallen, der natürlich auch schon über dem gesetzten Budget liegt.

Bin auf Vorschläge gespannt.

Grüße Stephan
 

Sahneschnute

ww-kastanie
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
35
Ort
NRW
Kann ich nur empfehlen, habe ich auch zuhause den Kärcher-Sauger.

Sofern das Gerät gut , ich sage mal aerodynamisch, gebaut ist ist der super.


Allerdings ist der beiliegende Standartschlauch recht sperrig.
Doch ich hab gehört es gibt flexiblere alternativen.
 

FräserStephan

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
220
Hmm,
keiner nen Tip dazu, oder kann ein urteil zu dem Fein geben:emoji_frowning2:
Benötige ihn dringend.

Grüße
 

hermes378

ww-kirsche
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
159
Ort
Recklinghausen/NRW
Hallo,
mit Maschinen von Fein habe ich bisher noch keine Enttäuschung erlebt. Sofern die Marke nicht mittlerweile von den Chinesen aufgekauft wurde, sollte man auch bei dem Sauger vernünftige Qualität erhalten. Der Preis deutet auch darauf hin :emoji_grin:

Gruß, Michael
 
Oben Unten