Welche Scharniere

sworo

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
7
Ort
St. Wolfgang
Hallo zusammen,

da ich absoluter Leihe bin möcht ich euch bitten mein Unwissen zu berücksichtigen:emoji_open_mouth:
Ich möchte für mein Aquarienuntergestell aus 40er Aluprofilen 3 Türen anbringen.
Da diese wenn möglich keinen Spalt zwischen den Türen haben sollten bin ich am Rätseln welche Scharniere ich dafür verwenden soll.
Auf dem Bild seht ihr wie es aussehen soll nur mit Türen realisiert und nicht mit Magneten wie zur Zeit auf dem anderen wie das Untergestell an dem die Scharniere angebracht werden sollen aussieht.

Ich danke euch für euere Vorschläge im Voraus!
Gruß
Roland
 

Anhänge

  • photo(74).jpg
    photo(74).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • photo(76).jpg
    photo(76).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 87

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Auf dem Bild seht ihr wie es aussehen soll nur mit Türen realisiert und nicht mit Magneten wie zur Zeit auf dem anderen wie das Untergestell an dem die Scharniere angebracht werden sollen aussieht.

??????:confused:

Ich denke hier kommt es eher auf die Gestaltung der Türfalze an als auf die Art der verwendeten Scharniere. Topfscharniere z.B. gehen ja auch mit überlappendem Falz, kein Problem!

[*Spott an*] Das mit der Satzbildung zum besseren Verständnis des zu Erklärenden übst Du aber noch, gell? [*Spott aus*]

Grüße sendet

Michael
 

sworo

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
7
Ort
St. Wolfgang
Hi Michael,
hast schon recht, etwas umständlich geschrieben. Die grauen Teile sollen halt Türen werden hochglanz und ohne Griffe. Ich weis halt nicht wie ich die Türen an dem Alurahmen befestigen soll darum auch im Titel "Scharniere". Wie auch geschrieben soll es keinen Spalt zwischen den 3 Türen geben.
Danke Dir und ich werde mich bemühen verständlicher zu schreiben :emoji_wink:
 

sworo

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
7
Ort
St. Wolfgang
Servus Sigi,

ja, danke sowas suche ich aber welches ist für meinen Zweck notwendig?
Hab mal ne Skizze angehängt hoffe dass jetzt ersichtlich wird was ich gemeint habe:confused:

Danke und Gruß
Roland
 

Anhänge

  • AquaUnterschrankTüren.jpg
    AquaUnterschrankTüren.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 32
Oben Unten