welche Säge?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von heikeo, 11. April 2008.

1. heikeo

heikeo ww-pappel

Hallo liebe "Holzwürmer"

würde gern ähnliche "Kästchen" herstellen wie hier
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    könnte mir jemand veraten mit welcher Säge die Bearbeitung möglich ist, in dieser Stärke vermute ich eine Bandsäge, kann diese so exakt schneiden? und wenn ja welche?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? :emoji_slight_smile:

Vielen Dank für die Bemühungen

Heikeo

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

eher Dekupiersägen. allerdings sind Sägen in der Größe eher selten, bzw meist eigenbauten auf basis von kleineren Bandsägen.

3. heikeo

heikeo ww-pappel

gibt es denn für so eine Dekupiersäge Blätter?
    kennt jemand so ein Teil, das ich mir mal betrachten könnte?
    Danke für die Hilfe

4. Hacki

Hacki ww-esche

Hallo,
    diese Kästchen werden an der Bandsäge mit einem feinen Blatt geschnitten.
    Dekupiersägen haben eine zu geringe Arbeitshöhe.
    Zum Ablauf: Vom Holzstück wird eine Scheibe abgeschnitten, dann hochkant die Schübe ausgeschnitten.( Einschnitt von außen, wird später wieder zugeleimt
    An den Schüben wird dann eine Bodenplatte abgschnitten, der Innenraum ausgeschnitten, und der Boden wieder angeleimt.
    Die anfangs abgeschnittene Scheibe wird wieder an den Klotz geleimt, fertig.
    Kommt natürlich noch Schleifen dazu.
    Gruß Gerd

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden