Welche Rolle für Hesse Lignal 2K Acryl Lack?

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Hallo,

ich möchte max 20cm breite MDF Platten mit o.g. Lack lackieren.
Womit trage ich die Grundierung und den Lack am besten auf?

- sollte die Rolle min. 20cm breit sein oder kriegt man das auch mit einer kleineren Rolle sauber hin?

- Welches Material nehm ich? Gibt je verschiedene. Gelesen habe ich von Perlonrollerwalze, Moltopren, Kurzharr, MOhair... ODer kann ich auch einfach die billigen Schaumstoffwalzen ausm Bauhaus nehmen?

Ich habe zB diese hier gesehen, die ist aber recht teuer, 9€ bei 23cm Breite: Lackierwalze Royal flusenfrei 25 cm für Öl- und Kunstharzlacke und 2K-Lacke-bo935036
Da ich zwei Farben und die Grundierung habe, brauch ich ja mindestens drei rollen. Und vielleicht noch eine sehr schmale Rolle für die Kanten (22mm)?

Ach ja, ein Tipp der Reinigung und Lagerung wäre sehr hilfreich, da über einen längeren Zeitraum lackiert wird.

Vielen Dank für eure TIpps

Gruß
THorsten
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Hy.
rollen und sauber passt hier nicht zusammen.
Spritzpistole im Reinraum gibt gute Ergebnisse.

Gruss
Andi
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich würde mit 10cm-Rollen arbeiten. Im Storch-Katalog findest Du passende Rollen.

Gruß
 

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Hi,

ich versuchs mal anders :emoji_wink:
ich möchte gerne das bestmöglichste Ergebnis mit einer Rollen-Lackierung erzielen. Sicher komm ich nicht an das Ergebnis einer Sprühlackierung ran aber da es für den Eigengebrauch ist und mir die Möglichkeit einer KAbine sowie die passende Ausrüstung fehlen, muss ich leider rollen.

Welche Rolle könnt ihr mir den empfehlen, wenn es denn rollen sein muss?

Hoffe ihr habt einen guten Tipp

VG
Thorsten
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich bleibe dann mal dabei: Katalog öffnen, Anwendungsfall suchen, Anwendungsfall finden, freuen, bestellen! Okay? Oder was glaubst Du wie wir unser Material ordern?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Selbst wenn ich privat einkaufe, bei jedem Farbenhändler in der Nähe.
 
Oben Unten