Welche Lackierpistole kaufen

seppl12

ww-fichte
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
17
Ort
Schärding
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit Tischler Lehrling und ich habe auch zuhause eine eigene Werkstatt in der ich täglich, meist mit Massivholz arbeite.
Damit ich daheim noch ein wenig mehr machen kann möchte ich mir eine Lackierpistole kaufen, ich kenne mich damit aber nicht aus.
Ich werde die Pistole sicher 1-2 mal pro Woche brauchen und lakiere damit meistnes Massivholz.
Ich habe schon geschaut und wahrscheinlich kommt für mich ein HVLP System in Frage, und soweit ich weiß mindestens eine Düse mit 2 mm.
Ich habe mich jetzt aber auf eine Hersteller beschränkt, nämlich Elmag ( Farbspritzpistolen - Spritzpistolen - DRUCKLUFTTECHNOLOGIE - ELMAG ), da ich dafür gleich ums Eck einen Händler habe.
Ich hoffe ihr könnt mir dvon eien gute empfehlen.
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit Tischler Lehrling und ich habe auch zuhause eine eigene Werkstatt in der ich täglich, meist mit Massivholz arbeite.
Damit ich daheim noch ein wenig mehr machen kann möchte ich mir eine Lackierpistole kaufen, ich kenne mich damit aber nicht aus.
Ich werde die Pistole sicher 1-2 mal pro Woche brauchen und lakiere damit meistnes Massivholz.
Ich habe schon geschaut und wahrscheinlich kommt für mich ein HVLP System in Frage, und soweit ich weiß mindestens eine Düse mit 2 mm.
Ich habe mich jetzt aber auf eine Hersteller beschränkt, nämlich Elmag ( Farbspritzpistolen - Spritzpistolen - DRUCKLUFTTECHNOLOGIE - ELMAG ), da ich dafür gleich ums Eck einen Händler habe.
Ich hoffe ihr könnt mir dvon eien gute empfehlen.

Hallo Seppl

Was brauchts Du den ständig für die Spritzpistole an Teilen?

Angefangen habe ich mit einer ASBACH URALT Sata im Lehrbetrieb.
Bei meinen Eltern war dann eine Wagner und als ich mir 1990 meine eigene gekauft habe, kam eine Sata Jet ins Haus.

Das einzigste was ich bisher dafür nach gekauft habe,