Welche Klammern für Rapid R606

Hondo6566

ww-robinie
Mitglied seit
27 April 2017
Beiträge
3.621
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
habe zum Polstern mir den Rapid R606 geholt, und überlege gerade welche Klammern da rein passen genau. Angegeben ist er für Schmalrückenklammern 606 bis 25mm, von Novus gibts den alternativen passenden Typ 4 C in 26mm, Ebenso von Prebema Typ ES in 26mm. Weiß jemand ob die auch reinpassen würden?
 

Little John

ww-robinie
Mitglied seit
14 September 2011
Beiträge
3.200
Alter
64
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
erstmal nachmessen. Ich habe noch keinen Tacker gesehen, bei dem längere Klammern reinpassen als angegeben ist.

Es grüßt Johannes
 

Ernstl

ww-esche
Mitglied seit
1 Mai 2014
Beiträge
422
Ort
NBgl.
habe zum Polstern mir den Rapid R606 geholt
Hallo!

Zum Polstern erscheint mir das von dir ausgewählte Gerätals eher ungeeignet, außer du möchtest mit diesem irgendwelche Untergurte befestigen. Die Rückenbreite ist viel zu schmal und die Klammern sind mit 12 mm viel zu lang. Mit der Auslösesicherung im Fuß bleibt man öfters an den Fasern des Dekorstoffes hängen und reißt diese auf.

Besser geeignet wäre ein Tacker, der mit auch in herkömmlichen Handtackern verwendeten Klammerdimensionen funktioniert, keine Auslösesicherung im Fuß hat, und Klammern mit einer Länge von 4 bis 10/12/14 mm verarbeiten kann. Verwenden würde ich für normalen Dekorstoff Klammern mit 6 mm Länge und für dickeres Leder solche mit 8 mm. Vielleicht kannst du ihn noch umtauschen.

Lg
Ernstl
 

Hondo6566

ww-robinie
Mitglied seit
27 April 2017
Beiträge
3.621
Ort
Ortenaukreis
Sehe ich nicht so, grad zum Gurte anschießen halte ich ihn für gut geeignet.
Außerdem gehen damit Klammern ab 12mm was auch OK ist.
 
Oben Unten