Welche Kappsäge: Dewalt DW717, DWS780 oder Metabo KGS315 Plus

mb4331

ww-kiefer
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
50
Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Kappsäge.
Im Laufe dieses Jahres stehen damit folgende Arbeiten an:
- Holzständerbau Innenwände (max. 8x20 KVH)
- Holzständer für Fassendendämmung (max. 10x20 KVH)
- Lärche Rhombusschalung für die Fassade (ca. 3x9)
- Eicheparkett zuschneiden
- Eiche Sockelleisten zuschneiden

Nächstes Jahr steht dann evtl. noch der Bau eines Carports und einer Terrassenüberdachung an - da könnten die Balken noch etwas dicker werden.

Nach einiger Recherche habe ich mich nun auf folgende 3 Geräte eingegrenzt:
- DeWalt DW717
- DeWalt DWS780
- Metabo KGS315 Plus

Welche der 3 Geräte würdet ihr empfehlen?
Oder würdet ihr eine andere Säge nehmen (Festool Kapex sprengt das Budget).

Danke und Gruß,
Michael
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
423
Ort
Tuntenhausen
Servus,
kommt drauf an was diese Maschinen kosten und was die wirklich schneiden können.
Ich hab die Makita LS1018 und bin damit hoch zufrieden (Sockelleisten bis Zaun/Schuppen). schneidet bis 100x260 oder max 91x305mm. Man kann schon grosse Sachen schneiden, aber die ist halt auch nicht mehr wirklich klein und kostet halt auch um die 500€. Dafür sauber verarbeitet, sauber arretierbar, usw ... was man für den Preis halt erwartet.
Gruass Dammal
 

Bacon

ww-pappel
Registriert
23. August 2015
Beiträge
3
Hallo Michael,

falls du noch auf der Suche bist: Wir haben seit einigen Jahren die KGS315 Plus im Einsatz und sind super damit zufrieden! Auch 12er KVH sägt sie ohne Probleme :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten