welche Holzstärke für Carportdach

svenson

ww-pappel
Registriert
17. September 2008
Beiträge
4
Hallo,
ich möchte auf mein Carport ein Holzflachdach. Es soll nur zum Schweißbahn verlegen betreten werden. Die Sparren sind 70 cm auseinander. Reicht Rauspund oder Profilholz mit 18mm Stärke?
Sven
 

Unregistriert

Gäste
Warum Schweißbahn

Folie drauf, Konterlatten und Latten und als Dachdeckung Trapezprofile oder Wellprofile halte ich für eine bessere Lösung
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Warum Trapezprofil???

18mm halte ich für ein bischen zu dünn. Bedenke, das nicht nur das einmalige Betreten beim Verlegen der Schweißbahnen wichtig ist, sondern auch die Schneelast.
Wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, 28mm Rauspund verlegt, bisher keinerlei Probleme.
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Da stimme ich Christian zu: 18mm reicht mit Sicherheit nicht aus! Nicht bei diesem Sparrenabstand.
Da würde ich auch eher zu 28mm raten, oder mal einen örtlichen Zimmerer fragen, die haben da Erfahrungswerte.

Gruß Wilfried
 
Oben Unten