Welche Holzart?

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo Gemeinde,


kann von euch wer die Holzrat erkennen?.


Lg
 

Anhänge

  • IMG_3447.jpeg
    IMG_3447.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3448.jpeg
    IMG_3448.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 130

Gelöschte Mitglieder 110105

Gäste
Tendiere auf Erlsbeere mit gewachster Oberfläche. Lg
 

Boshu

Gäste
Da musst Du mal naeher rangehen, man erkennt ja keine Porenstruktur auf dem Bild. Das kann alles moegliche feinporige sein. Ist das im Schrank auch so braeunlich oder innen eher unbehandelt und gelblich?
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Da musst Du mal naeher rangehen, man erkennt ja keine Porenstruktur auf dem Bild. Das kann alles moegliche feinporige sein. Ist das im Schrank auch so braeunlich oder innen eher unbehandelt und gelblich?
Der Schrank ist von innen komplett in Rotholz furniert.
 

Boshu

Gäste
Innen rot . Schwierig. Frueher wuerde gerne Tanganica/Aningre als Nussbaumersatz genommen, das kann so aussehen. Die rechte Tuer sieht ein wenig danach aus, sollte sie eine feine Nussbaumaehnliche Pore haben. die linke Seite sieht von den Aesten und dunklen Schmissen eher nach Erle aus. Aber alles nur Glaskugel ohne schaerfen Detailausschnitt.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Oben Unten