Welche Holzart ist das?

Unregistriert

Gäste
Hallo, hier kann mir sicher jemand sagen welche Holzsorte dieses Bett ist:

B.JPG

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

... und was das Bett in etwa wert ist. Ich ziehe gerade um und muss es verkaufen,

Danke im voraus, liebe Grüße

elgarlopin

ww-robinie
Bett Holzart

Hallo GAST:

zur Holzart: Stutzig macht mich die "rosa" Farbgebung! Sieht es in natura soaus wie auf dem Bildschirm? Ich tippe mal auf Kiefer...
zum Wert: incl. Lattenroste und Matraze? Deren Qualität? Viel mehr als Selbstabholung und 'ne Kiste Bier würde ich nicht eerwarten. Sorry, aber: Die Leute kaufen so etwas lieber neu.
Franz

frankundfrei

ww-robinie
Typische Ware aus dem Möbel-Mitnahmemarkt

Nordische Kiefer

Der Rollkasten wertet es ein wenig auf.

Dennoch: Mehr als 50 Euro wird das kaum bringen ... und dann sollte es keine zu großen Macken haben.

Wenn Du es schnell los haben willst, dann ist das mit dem Kasten Bier die richtige Lösung.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de

Unregistriert

Gäste
.. Stutzig macht mich die "rosa" Farbgebung! Sieht es in natura soaus wie auf dem Bildschirm? Ich tippe mal auf Kiefer...

Wann werden junge Menschen endlich begreifen, dass Handys zum telefonieren da sind und man Fotos am besten mit einem Fotoapparat, auch Kamera genannt, macht?

So ein elender Schrott kommt dabei raus...würg...

Unregistriert

Gäste
Hallo, danke für die Antworten.

Farbe liegt an der Kamera, die Nahaufnahmen wurden in der Nacht mit Camcorder aufgenommen, dessen Fotofunktion nicht so doll ist.

Drehen wir mal die Situation um, ich muss ja auch irgendwo einziehen. Sagen wir ich will ein Bett um einen Preis zwischen 50€ und "Kiste Bier" kaufen. Wo?

(Die idee ist dass ichs um denselben preis verkaufe für den ich nachher was nachkaufe. Das sollte gehen wenn jeder selbst abholt, meine ich)

Neumayr Robert

ww-eiche
Wenn du das Geschäft findest das Ihre Möbel mit einem Kasten Bier ausschreiben dann sagtst du es uns bitte:emoji_grin:
Also bitte, musst halt in der Zeitung schauen. Die verschenken teilweise sogar solche Betten wie du es hast. Die bessere Lösung ist, lass dir eins schenken, und verkauf das bei Ebay:eek: Da war es wieder das böse Wort:emoji_wink:

elgarlopin

ww-robinie
:cool:
Am einfachsten:
Aufstehen - Bett auf Umzugswagen packen - in der neuen Wohnung aufstellen - Hinlegen.
Fertig!
Franz

dascello

ww-robinie
Lieber Gast,

ja, so ist das mit dem "Wert" von Gegenständen. Selbst ein Ferrari ist nur dann was wert und verkäuflich, wenn einer ihn haben will. Deshalb ist das Investieren in Kunst, in Oldtimer, in Märklineisenbahnen und in Musikinstrumente auch so eine heikle Sache. Viele meiner Musikerkollegen brüsteten sich jahrelang damit, z.B. eine "Storioni für 300000€" zu spielen. Nach der Pensionierung kam dann das schlimme Erwachen, wenn der erzielte Preis beim Verkaufen (als Alterssicherung) dann unter 100000 lag.

Im Kleinen: Bei Deinem Bett ist es nicht anders. Leider ist der Sperrmüll voll davon, das drückt den Preis.

Gruß vom sonnigen Rhein

Michael

lilwayne

ww-kastanie
Ein einfaches Stollenbett aus Weymouthkiefer ist leider nicht sehr viel wert die findet man heutzutage echt leider nur noch in kinderzimmern oder auf dem sperrmüll

Oben Unten