Welche Furnier-Kante passt zu OSB-Platten?

Holzwurm91

ww-kastanie
Registriert
17. November 2009
Beiträge
25
Ort
Niederbrombach
Hallo,

meine Frage is ja im thema schon drin.

Es geht drum will für Hobby-Werkstatt ne Reaglwand aus OSB-Platten bauen, nur möchte gern die Kanten nicht in der Span-Optik haben, sondern mit einer passenden Furnierkante versehen.

Die OSB-ABS Kante kommt nicht in frage, da ich keine Möglichkeit habe diese aufzufahren.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee welches Furnier am besten passt, hatte mal mit Esche spekuliert aber bin mir unsicher.

MfG

Holzwurm91
 

Alterholzwurm

ww-esche
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
448
Ort
Manila
Also ich wuerde in diesem Fall Fichtenumleimer nehmen.
Ca. 1cm breit, leimen und mit Wagnerstifte aufnageln.
Die Naegel versenken und verkitten, und dann Alles versiegeln.

LG Helmut
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Fragt das wirklich ein Profi?
Schneid dir Streifen aus der OSB-Platte, und dann als Kante 1-1,5 mm von der Decklage ab.
Diese leimst du vor und fräst sie bei.

Geht auch bei Arbeitsplatten :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten