Welche Bandsäge?

paulbir

ww-pappel
Hallo, leider wurde meine Frage nicht beantwortet, deshalb probiere ich es noch einmal.
Ich richte gerade eine kleine Werkstatt ein und habe schon einige Neumaschinen erstanden wie Hammer Kreissäge-Fräse B3 Winner mit Comfortausstattung, eine Abricht- Dicktenhobelmaschine A3 31 mit einigen Frässätzen, Verleimpresse Barth und Absaugung Mobiljet. Die gebrauchte Hobelbank ist auch schon gekauft, muß aber geschliffen und geöl werden. Wie ich aus einigen Beiträgen entnehmen konnte, wichtig wäre vor allem noch eine Vorschubeinrichtung für die Fräse, eventuell eine Langbohreinrichtung am Hobel sowie eine Bandsäge.
Zur Bandsäge hätte ich eine Frage. Kann mir jemand über die Bandsäge HBS-HS480-400V von Hans Schreiner berichten? Schaut stabil aus und ist preislich interessant. Als Alternative habe ich noch die N 4400 von Hammer oder HBS 500 von Holzmann ins Auge gefaßt.
Wer kann helfen?
Die Links zu den Maschinen kann ich bei Bedarf mailen.
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß, Paul

Werkzeugprofi

ww-robinie
Kenne die Holzprofi HBS 450-S/550S. Ist sicherlich Baugleich. Vom Preis / Leistungsverhältnis nicht schlecht. Da kann nicht viel falsch sein. Bei Kauf nach Lieferung Funktion genau prüfen - immerhin hast du ja eine Garantiezeit:cool:

lg

David

Oben Unten