Welche Art von Politur für alten Schrank

katasun

ww-pappel
Registriert
15. August 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
jetzt habe ich bereits im Forum gestöbert, aber die meisten Fragen waren tiefer gehender als ich es bräuchte.

Ich habe zwei alte Schränke, aus der Gründerzeit und dem Spätbiedermeier.

Der Zustand der Schränke wirkt auf mich, als hätte man nicht mehr als Staubwischen an den Schränken gemacht. Also gibt es auf dem Lack Wasserflecken und Dellen und Dreck. Meine Frage, welche Politur, am liebsten per Name empfiehlt sich denn für die Reinigung und Pflege. Gibt es Polituren, die man auf keinen Fall verwenden darf oder sind die alle gleich?

Ich möchte halt nicht die Schränke unnötig kaputt machen und freue mich über jede Antwort. Vielleicht auch wie man die Politur am besten aufträgt und womit?

Also nochmal, ich will nicht restaurieren, sondern nur reinigen und pflegen.

Vielen Dank dafür, Katasun
 

Anhänge

  • 3071n3d_20.jpeg
    3071n3d_20.jpeg
    20,4 KB · Aufrufe: 31

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.651
Ort
Lüneburg
Hallo Katasun,

ich würde mir eine Flasche Renuwell kaufen (Baumarkt, Eisenwarengeschäft, Haushaltswarenladen) und an einer verdeckten Stelle damit experimentieren.

Viel Erfolg wünscht

Christof
 

katasun

ww-pappel
Registriert
15. August 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
Politur

Vielen Dank, mal schauen, ob ich es in Berlin bekommen kann. Auf der Webseite waren nicht so viele Vertriebspartner aufgelistet.

Katasun
 
Oben Unten