Welch farbe passt??

Unregistriert

Gäste
Ich habe Ahorn möbel und möche einen laminat boden verlegen welche Holzart wäre von der farbe zu empehlen was am besten passen würde??? Und dazu noch die passende Wand farbe???
MFG TOM
 

Bastihahn

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Burgdorf
Ich war mal bei einer Familie auf Montage, die hatten eine Ahorn Küche mit Nussbaum Laminat und grünen Wänden.. nicht quitschgrün aber auch nicht dunkel.. muss dazu sagen, die hatten auch viele Fenster.. gefiehl mir sehr sehr gut.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife.
Soll heißen es kommt auf deinen Geschmack an was zueinander passt. MAn kann hier bestenfalls von persönlichen Eindrücken ausgehen bzw. von dem Ausgehen was häufig zu finden ist.
Richtig heller Ahorn wird gerne mit einem dunklen Kontrast gemischt. An dunklen Hölzern wäre das z.B. Nußbaum oder Wenge. Die Auswahl an dunklen Holztönen ist gerade bei Laminaten fast unüberschaubar. Man könnte auch Ahorn als Laminat wieder nehmen und die Wand dunkel gestalten. Ist auch ein wenig abhängig von der Raumsituation. Grundriß ( Form und Größe), Helligkeit. Bei einem guten Raumaustatter könntest du da Beratung und dann auch das Material finden.
Er wird auch Muster haben die du zu Hause mal direkt an das Möbel halten kannst.
 
Oben Unten