Weiterbildung zum Holztechniker

andi287

ww-pappel
Registriert
1. November 2011
Beiträge
3
Hallo,
Ich überlege ob ich mich weiterbilde zu Techniker, arbeite seit 10 Jahre als Tischler in einer Möbeltischlerei.
Meine Fragen:
Wie ist das Stellenangebot für Techniker?
Was ist das realistische Einstiegsgehalt für Techniker?
hat einer von erfahrung gemacht?

Gruß Andreas
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Hallo Andreas,

wie die aktuelle Lage der Stellenangebote ist mag ich nicht zu beurteilen.
Als ich vor 4 Jahren den Abschluss gemacht habe, haben alle meine Klassenkollegen eine Technikerstelle erhalten. War aber lt. unserer Lehrer eine Ausnahme.
Auch wenn Du den Techniker in der Tasche hast, kann es sein das Du nicht sofort als solcher eingestellt wirst. Sollte sich natürlich nach kurzer Zeit dann ändern.

Als Einstiegsgehalt halte ich nach wie vor zwischen 2000€ und 2300€ als realistisch.
 
Oben Unten