Weiterbildung zum Ausbilder

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen,

Wollte mich mal umhören ob es eine Möglichkeit gibt eine Weiterbildung zum "Ausbilder" zu machen?

Was wird verlangt, muss man vorweisen, kostet der Spass, wo kann man den machen ..... ?

MfG Homer
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
gibt es. entweder teil IV der meisterprüfung oder ADA bei der IHK.
IHK ist meist günstiger und "strammer", vielleicht auch einfacher.
erkundige dich da mal, auch in benachbarten kammerbezirken, die preise können sich deutlichst unterscheiden!
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
mal genau erkundigen ob du die überhaupt brauchst.
Als ich die Prüfung machte wurde ich während (!) der schriftlichen Prüfung darüber informiert dass diese Prüfung zum Ausbilden nicht benötigt wird.
Kosten waren mit Unterlagen so Hausnummer 200€.
Verlangt wird eine schriftliche Prüfung für die es aber Unterlagen zum gezielten lernen gibt, sowie eine Unterweisungsprobe während der man einem "Lehrling" etwas richtig beibringen muss. Dauer ca. 20 Min.
 
Oben Unten