Weiterbildung aber als was

Steffel

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Hallo

Ich habe meinen Gesellenbreif seit 2005 in der Tasche.
Ich wurde dieses Jahr am Knie operiert (kreuzband Erneuerung)
Seitdem kann ich mich nicht mehr richtig Knieen.
Der Facharzt von der Berufsgenossenschaft meinte Beruf wechseln.Toll oder!!!
Meinen nächsten Termin beim Arbeitsamt zur Weiterbildungsmaßnahme ist erst in 2 Monaten.
Weiterbildung ist nie verkehrt aber nur den richtigen weg finden das ist für mich sehr schwierig.
Techniker: Kommt nicht in Frage wegen zuviel Büroarbeit. Ich brauche abwechslung und nur vorm Pc sitzten ist nichts für mich.

Meisterbrief: Hört sich gut an da man sich bestens Weiterbilden kann.Evtl.Restaurator

Natur&Umwelt: Find ich klasse. Aber kann man als Schreiner sich in diesen Gebiet weiterbilden ich habe noch nichts gefunden.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zwecks Weiterbildung.
Mir ist es wichtig das ich 50% aktiv bin, und 50% im Büro bin.

Ich freue mich auf eure Antworten

Mfg: Stefan
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Ich glaube, eine Technikerausbildung ist gar nicht mal so dämlich. Unserer macht das was Dir vorschwebt.Natürlich ist das evtl. die Ausnahme.Aber den Scheinmachen und vllt. auch nichts dafür bezahlen zu müssen.... Ich würde ich nicht zweimal bitten lassen.
 

ralle230956

ww-pappel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
1
Ich bin kein Mediziner und kenne Deinen Fall auch nicht genau. Aber wenn der Schreinerberuf für Dich der richtige ist, würde ich dem Knie noch eine Chance geben. Entsprechende Behandlungen von Physiotherapeuten und Osteopaten sollten ausprobiert werden. Allerdings ist hier auch Eigentraining und Gedult gefragt und bei der Wahl der Therapeuten sollte man sich gut informieren!
 
Oben Unten