weisse Flecken auf altem Holzschrank

Nico75

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
3
Ort
Brandenburg
Hallo,
ich bin ganz neu hier und komme mit meinem Problem nicht mehr weiter. Hoffentlich kann uns hier im Forum weiter geholfen werden.
Beim Aufbau unseres Holzschrankes sind uns weisse Flecken auf dem Holz aufgefallen.
Irgendwie sehen die nicht nach Schimmel aus, aber wir sind uns unsicher da wir uns die weissen Flecken nicht erklären können.
Der Schrank ist trocken und stand auch immer im trockenem. Der weisse Belag ist auch nicht pudrig oder faserig, sondern eher fest und trocken.
Ich versuche mal ein paar Fotos hoch zuladen. Hoffentlich kann uns jemand weiter helfen und uns sagen ob es sich doch um Schimmel handelt und was man dagegen tun kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Nico
 

Nico75

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
3
Ort
Brandenburg
Hier auch noch 3 Bilder....
 

Anhänge

  • IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0300.jpg
    IMG_0300.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 44

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo. ich darf auch mal tippen. Das ist ein alter Weichholzschrank, wurde irgendwann mal gelaugt, dabei wurde im Anschluß nicht komplett neutralisiert. Dann blüht jetzt endlich die Lauge aus. Erster Versuch wäre, die Flecke mit Essig zu behandeln. Nach Eintrocknung gründlich mit warmem Wasser nachwaschen.
Eine Woche warten und wieder Fotos einstellen.
Bitte Feedback ob mein Tip mit de Lauge stimmt.
Gruß Werner
 

Nico75

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
3
Ort
Brandenburg
Vielen Dank für die Tipps. Ich bin jetzt erst mal erleichtert und werde die Stellen mit Essig behandelt.
Berichte dann wie es geworden ist.
Danke
Nico
 
Oben Unten