Weinig CUBE

Holzmichl2

ww-fichte
Hallo,...

Hat jemand mit dem Weinig Cube Erfahrung!?

Preis-Leistung?
Sieht man den Laser bei Tageslicht überhaupt?
Ist die spielerei sein Geld wert!?

mfg

schorsch

ww-robinie
Hallo,
hab mich jetzt erst mal informiert, was das überhaupt für eine Maschine ist und bin dabei auf folgendes Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=1e_DJ6gO-MM.
Nach dem ich das gesehen habe, weiß ich zwar immer noch nicht, was an dieser Maschine so revolutionär ist, dass ich gleich auf meine Abrichte und Dickte verzichten kann, dafür aber das sich diese Maschine in einem Jahr amortisiert.
Gruß Georg

Holzmichel1701

ww-birke
Den Laser sieht man. Der Preis hat es soweit ich weiß, ordentlich in sich. Es ist halt ein typischer Vierseiter. Wenn viel Leistenware hergestellt werden soll, sehe ich schon Potential. Die Genauigkeit stimmt, die Verarbeitung ist spitze, Messer lassen sich einfach und schnell wechseln und die Maße sind ja auch sehr kompakt (Maschinenmaße). Beim laufen entstehen starke Lärmemmisionen (klar- 4 Wellen arbeiten gleichzeitig). Bei stark gekrümmten Hölzern muss man vorher abrichten. Bei "normalen" Hölzern einfach durchschieben und fertig ist der Querschnitt.

Holzmichl2

ww-fichte
Von welcher Preisklasse reden wir da,...
Das mit dem Laser ist wohl sehr viel aufgeputscht, man sollte doch e wissen was man aus dem rohen Querschnitt für ein Fertigmaß herausbekommt!!!
Das mit dem gerade Hobeln ist so ne Sache bei den 4-seitern,.....

Kunstbohrer

ww-robinie
Hallo, ich hab damit schon gearbeitet ... er ist echt eine tolle Maschine.
Die Laser sind am Tag sehr gut erkennbar.
Zum Preis kann ich aber nichts sagen.

zusätzlich braucht man zumindest noch eine ADH

Oben Unten