Weidenstamm

Ask&Embla

ww-fichte
Registriert
24. Februar 2012
Beiträge
23
Ort
Hameln
Hallo, ich habe nach dem letzten hochwasser einen sehr schönen Stamm aus weidenholz endeckt, mit verschieden großen astlöchern, aus welchem ich eine große stehlampe machen möchte. meine Fragen dazu :
1. der stamm war sehr veschlammt, womit außer muskelschmalz und viel wasser läßt sich holz gut reinigen ?:confused:
2. womit läßt sich ein schönes endbild was die maserung+ farbe angeht erreichen ? :confused:
habe schon viel über räuchern hier gelesen, wäre weide dafür geeignet ? oder womit läßt sich die maserung zu einem schönen ergebnis befeuern ?:confused:
3. was würdet ihr mir als endbehandlung empfehlen, öl, wachs, lack etc.:confused:
für Meinungen, Ansichten, Anregungen, Tipps danke ich :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten