Weichholzmöbel mit TripTrap Oberfläche

[klare- linie]

ww-kastanie
Mitglied seit
8 Oktober 2004
Beiträge
38
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand mit den Produkten von Trip Trap schon Erfahrungen hinsichtlich des Vergilbens und besonders des Vorher - Nachher Effektes nach der Oberflächenbehandlung gemacht hat.
Es geht bei mir speziell um den Fall, dass ich ein Massivholzbett aus Weisstanne so behandeln will, dass der Farbton nach der Oberflächenbehandlung annähernd der rohen Holzoberfläche nach dem schleifen entspricht.

Nun hab ich mich auch schon auf der Homepage von Trip Trap informiert, bin mir aber noch nicht sicher, mit welchen Produkten es am natürlichsten wirkt, ohne einen Weißschleier durch die oft enthaltenen weißen Pigmente zu bekommen.

Vielen Dank schonmal

Servus Simon
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.410
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

den natürlichsten Touch dürfte man durch Seifen erzielen. Der Weißanteil bei Wachsen oder Ölen reicht schon 1-2 % da ist meist selbst mischen angesagt.
 
Oben Unten