Weichholz Möbel fassen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von streumeyer, 22. Juni 2008.

1. streumeyer

streumeyer ww-pappel

Liebe Leut,

wir haben seit vielen Jahren einen wunderschönen Weichholzschrank in der Küche stehen. Diesen möchten wir in den Urzustand zurück versetzen und ihn weiß fassen. Wo finde fachgerechte Anleitung zum Thema "Möbel Fassen".

Danke für Rückmeldungen

Edu + Evelyn

2. derdad

derdad Moderator

Hi!
    Wess fassen? Wollt ihr ihn weiss einrahmen?

gerhard

3. streumeyer

streumeyer ww-pappel

Wir wollen den gesamten Schrabk weiss fassen. Gibt es dafür spezielle kreidehaltige Farben?

4. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Den Begriff "fassen" kenne ich in diesem Zusammenhang nicht. Meinst du, weiß streichen? Gib mir ein Tipp, damit ich zu fassen bekomme, was du meinst :emoji_wink:

5. Georg L.

Georg L. ww-robinie

Vielleicht hilft dir daß weiter: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

6. bello

bello ww-robinie

Hallo,

hättet ihr euren Wikipedia-Hinweis unter Polierweisfassung gelesen, hättet ihr schon etwas weiter kommen müssen. Hilfe könnte euch ein Kirchenrestaurator geben.

Ich würde ein Alltagsküchenmöbel (wg. Küchendämpfe, Wasser, etc) um einen ähnlichen Effekt zu erreichen, mit einer Reislacktechnik behandeln.. Hier ist mir allerdings nur Clou Effekte unter Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. geläufig. Dies würde auf jeden Fall das Teil widerstandsfähig machen, zuletzt durch Klarlackauftrag.

Diese Technik wurde hier im Forum kürzlich behandelt. Benutzt die Suchfunktion.

Gruß Volker

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden