Weichholz Möbel fassen

streumeyer

ww-pappel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Liebe Leut,

wir haben seit vielen Jahren einen wunderschönen Weichholzschrank in der Küche stehen. Diesen möchten wir in den Urzustand zurück versetzen und ihn weiß fassen. Wo finde fachgerechte Anleitung zum Thema "Möbel Fassen".

Danke für Rückmeldungen

Edu + Evelyn
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Den Begriff "fassen" kenne ich in diesem Zusammenhang nicht. Meinst du, weiß streichen? Gib mir ein Tipp, damit ich zu fassen bekomme, was du meinst :emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

hättet ihr euren Wikipedia-Hinweis unter Polierweisfassung gelesen, hättet ihr schon etwas weiter kommen müssen. Hilfe könnte euch ein Kirchenrestaurator geben.

Ich würde ein Alltagsküchenmöbel (wg. Küchendämpfe, Wasser, etc) um einen ähnlichen Effekt zu erreichen, mit einer Reislacktechnik behandeln.. Hier ist mir allerdings nur Clou Effekte unter omnisite.cms 2.0 geläufig. Dies würde auf jeden Fall das Teil widerstandsfähig machen, zuletzt durch Klarlackauftrag.

Diese Technik wurde hier im Forum kürzlich behandelt. Benutzt die Suchfunktion.

Gruß Volker
 
Oben Unten