Weiße (Wasserflecken) auf Eichentisch entfernen

chips

ww-ahorn
Registriert
22. November 2008
Beiträge
118
Ort
Tirol
Hallo liebe Schreiner-Profis,

ich habe einen massiven Eichentisch mit gebürsteter, geölter oberfläche.

Nach kurzer Zeit sind nun hässliche, weißliche Flecken (Wasserränder von Gläsern) aufgetreten.

Kann es sein das für diese Flecken eine gewachste Oberfläche verantwortlich is??? weil solche weissen Flecken kenne ich nur von gewachsten Oberflächen?

Kann es sein das die Oberfläche geölt und (!) gewachst ist?? hätte das überhaupt einen Sinn?

Und die wichtigste Frage zum Schluss:
Wie bekomme ich diese Flecken wieder weg? - leicht anschleifen mit 240er Papier und neu ölen?
Die gebürstete Struktur soll möglichst erhalten bleiben.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Harald
 

Anhänge

  • tisch1.jpg
    tisch1.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 17
  • tisch2.jpg
    tisch2.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 16
  • tisch3.jpg
    tisch3.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 17

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Küchenschwamm, grüne Seite, vorsichtig längs der Faser Flecke überschleifen, nachölen, weg.


(ohne Gewähr)

:cool:
 
Oben Unten